Monatsforum Juli Mamis 2022

Zeitumstellung - wie macht ihr das?

Zeitumstellung - wie macht ihr das?

Sia1287

Beitrag melden

Liebe alle, Bald ist ja wieder Zeitumstellung...für mich eigentlich schön (zumindest im Herbst), für Babys nicht immer so toll, wie ich gehört habe :-) Macht ihr da etwas Spezielles zur Vorbereitung? Wie sind denn so eure Erfahrungen? Danke euch und liebe Grüsse, Sia


Cuci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sia1287

Alles so wie immer. Der Sonntag plätschert einfach so dahin. Und montags geht's dann normal wieder los. Die große muss in den Kindergarten und die beiden kleinen müssen dann mit. Egal wann sie einschlafen oder wie lange sie schlafen würden. Bei uns hat die Zeitumstellung aber noch bei keinem der Kinder egal in welchem Alter zu Problemen geführt. Weder zur Sommer- noch zur Winterzeit hin. Ist man einen Tag etwas müder, wird's wieder aufgeholt durch Mittagsschlaf oder Nachtschlaf und das war's. Wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wie ich mich oder die Kinder darauf vorbereiten könnte.


Btby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sia1287

Hmmm meinem Baby ist die Uhrzeit ziemlich egal. Es ist müde wenn es müde ist. Da sich das immer in einem Zeitraum von 2h Stunden abends bewegt,also zwischen 18 und 20 Uhr wird sich das nicht bemerkbar machen. Bei den Großen ist das 2,3 Tage nervig aber sie gewöhnen sich schnell dran.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sia1287

Ich denke schwierig wird die Zeitumstellung erst, wenn feste Schlafenszeiten etabliert sind Beim Großen, der immer sehr feste Schlafenszeiten hatte, gerade als er noch tagsüber geschlafen hat, wars immer die ersten Tage ein bischen schwierig. Vorallem im Herbst. Da war er dann morgens eine Stunde früher wach und der Rest passte nicht mehr. Hab ihn dann einfach wieder zu seinen Zeiten bspw. 13Uhr Mittagsschlaf, hingelegt. Da war er dann halt eine Stunde länger wach als sonst, da musste man ihn dann fleißig bespaßen. Wenn er zu müde war hab ich ihn auch 1/2 früher hingelegt und am nächsten Tag die nächste 1/2 Stunde nach hinten geschoben. Nach ein paar Tagen wars gut. Jetzt schläft er tagsüber nicht mehr und ich hoffe einfach, dass er dann Sonntag nicht schon um 5Uhr wach ist. Für die Kleine wird das denke ich noch kein Probleme. Da sie tagsüber eh zwei Stunden nach dem letzten Schläfchen wieder müde ist, egal welche Uhrzeit.


Biermaria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sia1287

Ich bin auch noch unsicher. Meine Kids schlafen relativ zuverlässig mit Einbruch der Dunkelheit. Ich will aber eigentlich nicht das Zubettgehen ne ganze Stunde vorziehen... aber wenn man sie dann wach hält, werden sie sehr unleidlich. Und ich habe auch wenig Lust dass sie ne Stunde eher aufstehen aber da muss ich wohl leider durch


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biermaria

Hier hab eher ich damit zu tun. Allerdings schlaf ich auch grundsätzlich bei Vollmond schlecht. Den Kindern wars bisher egal und letztendlich müssen wir da ja alle durch. So nervig das auch ist. LG nita