laura2804
Jetzt ist es soweit und der kleine Mann ist auch total erkältet. Nachts bekommt er kaum Luft trotz nasensauger und nasenspray Habt ihr Tipps? Darf ich schon babix Tropfen auf sein Schlafsack machen und Engelwurzbalsam benutzen?
Ja darfstdu. Aber babix nicht direkt auf die Klamotten hat meine Hebamme imner gesagt. Eher quf ein Mulltuch und überm Bett anbringen oder so. Also nicht dass die kleinen die volle Dröhnung abbekommen. Was nehmt ihr an Nasentropfen? Nur zum befeuchten odet richtig mit Wirkstoff? Nasivin oder so? Wichtig dass alles frei wird, damit es nicht in die Ohren aufsteigt. Höher lagern. Zb einen dicken Ordner wie einen Keil unter die Matratze. Dass der Kopf höher liegt.
Okay danke. Haben nasivin und gebe ziemlich oft Kochsalzlösung Aber ich darf ja eigentlich nur 3x täglich Nasentropfen geben laut Kinderarzt
Nasentropfen alsi zb Nasivin gebe ich hier auch 2-3 mal.
Zusätzlich kann man Kochsalzlösung geben. So wie du machst. Oder Muttermilch. Es soll ja nur den Schleim und Schnodder weich und feucht halten, dass sich Nichts weiter zusätzlich verstopft. Das kannst du nach Belieben geben. Meine Hebamme sagte immer "bei jeder Gelegenheit immer rein damit".
Sie schwört auch auf ein Inhalationsgerät, wenn ihr so was habt. Auch bei den Kleinen schon. Da reicht es aber in der Regel, das unters Kinn zu halten, dass die Kinder das einatmen können. Ist aber auch nur Befeuchtung.
Für Medikamente mit Wirkstoff zum Inhalieren muss das der Kinderarzt verschreiben, das ist aber im Regelfall gar nicht nötig, sagte sie.
Hi,
Bei verstopften Nasen hilft hier auch immer Zwiebel aufschneiden und Nelken rein. Den Geruch muss man halt mögen
Bei Husten Thymian Wickel auf die Brust oder mit Thymian Öl einschmieren. Hilft bei groß und klein sehr gut (:
Halte durch !