backenzaehnchen
Hallo, steht ja schon oben, möchte eine Freundin besuchen und hoffe ich komm mit dem Kinderwagen rein, weis nicht genau welche Art von Zug da fährt. Kommt man mittlerweile in alle Züge mit dem Wagen rein?
Ich bin immer mal mit der Bahn unterwegs... Mit dem KiWa ist das so ne Sache. Bei unserem reginalen Bahnverkehr kein Problem, die haben Triebwagen ohne Stufen beim Einstieg und auch Platz für den KiWa. Bei der Deutschen Bahn muß ich genauer schauen. Als IRE oder IR fahren bei uns Doppelstockzüge (mit Triebwagen), die gehen auch gut: Einstieg ohne Stufe und unten genügend Platz. Aber beim "normalen" Bummelzug kommen auch mal normale Züge mit Lok, da sind zum einen Stufen, enge Türen und auch nicht wirklich Platz - geht eigentlich nur mit Buggy (unterm Arm) Am besten Du schaust mal vorher zum Bahnhof, was für ein Zug eingesetzt wird. Dann weißt Du es genau... LG manja
ich bin mal von Dänemark aus dem Urlaub zurück mit dem Zug gefahren. Im ICE gibt es so Eltern-Kind-Abteile. Da passen vorne und hinten je ein Kiwa hin. Zum in den Zug einsteigen, lässt sich bestimmt jemand finden, der dir hilft! Ich würde empfehlen einen Sitzplatz zu reservieren. Ich bitte immer jemanden mir mit dem Kiwa zu helfen. In der Regionalbahn fahre ich am Liebsten im Fahrradabteil. Barrierefreier Einstieg und man kann direkt neben dem Kiwa sitzen.