Gartenfee_2020
Hallo ,
ich hatte heute Abend meine ersten Übungswehen. Es tat nicht weh, aber Bauch war hart, angespannt, ziehen im Bauch und leichter Druck im Rücken. Ich kann nicht sagen, ob es mehrmals kam und ging oder einfach so lange angehalten hat, aber nun ist alles wieder weg.
Meine Fragen:
Wie oft habt ihr die Übungswehen?
Wie lange halten sie gewöhnlich an?
Wo merkt ihr sie?
Was (abgesehen von Magnesium) hilft euch?
Wie konntet ihr Übungswehen von echten Wehen unterscheiden?
Gibt es Auslöser oder passieren sie einfach so?
Huhu , Selber hatte ich bisher keine übungswehen und habe sie bei meiner Tochter auch nicht gehabt oder gespürt. Habe mich aber eingelesen, Übungswehen sollen wohl bei Wärme und Entspannung besser werden z.B. Baden. Und die richtigen Wehen du wirst merken wenn du Wehen hast, dann kannst du nicht mehr reden. LG
Hallo,
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, denke ich, dass ich am Samstag meine ersten Übungswehen hatte.
Ich war mit meinem Freund erst im Ikea und danach im REWE. Es fing schon im Ikea an, dass es im Rücken gezogen hat.
Und im später im REWE konnte ich fast nicht mehr laufen, hab mich nur noch am Einkaufswagen fest gehalten und war froh als ich zuhause war!
Im Unterleib hat es wenig gezogen. Das ging alles vom Rücken aus und hat schön in die Beine ausgestrahlt. Geholfen hat dann tatsächlich nur hinlegen, Beine hoch und Decke drüber
Magnesium nehme ich schon eine ganze Weile. Hilft bei mir nämlich auch super gegen Migräne, wenn ich konstant die empfohlene Tagesdosis nehme
Schönen Abend noch
LG Josi + kleine Prinzessin
Hallo :)
also ich habe die Übungswehen schon relativ früh bekommen
Bei mir äußert sich diese indem mein Bauch (eher Unterbauch beginnend) hart/angespannt wird und dann nach ein paar Sekunden oberhalb und seitlich des Bauches ausstrahlt :-)
Die Übungswehen dauern selbst nicht sehr lange (kommt mir nicht einmal 1min vor)
Ab und zu habe ich sie mehrmals am tag ab und zu sind es wirklich wenige bis keine, ist also verschieden :)
Glg Maja