Jasmin21
Hallo Ihr Lieben ich hatte heute ein erst Gespräch mit einer hebamme die im Haus meiner Frauenärztin mit arbeitete. Ich bin jetzt 9+3 Da momentan keinerlei Symptom mehr da sind macht man sich ja schon so seine Gedanken und habe ihr davon berichtet. Sie sagte das ist Voll kommen normal solange ich keine starken Schmerzen habe und keine Blutung habe gibt es keinen Grund zur Sorge so bin ich erst mal beruhigt und bin positiv gestimmt das es meinen Würmchen gut geht . Von ihr habe ich heute auch meinen Mutterpass erhalten. Habe heute dann auch mal ein paar Hebammen angeschrieben, da Sie für meinen Ort nicht tätig ist sondern nur 2mal die woche in der Praxis ist Jetzt muss ich noch 2 Wochen aushalten bis zum nächsten Ultraschall. Der letzte ist jetzt 2 Wochen her. Da hat das Herzchen schon fleißig geschlagen. Wie überbrückt ihr den so die Zeit bis zum nächsten Termin?
Das freut mich zu hören... ich bin +-1 Tag gleich auf. Ich hab auch hin und wieder keine bis kaum Symptome aber da ich am Montag erst das schlagen habe sehen bin ich beruhigt.
Das mit den Terminen finde ich auch immer lang...Evtl kann man es künftig so machen alle 4 Wochen FA und dazwischen alle 4 Wochen zur Hebamme so muss man immer nur 2 Wochen warten. Allerdings kann die Hebamme ja keinen Ultraschall machen....
Lg
Das freut mich. Ja das stimmt leider aber ich habe mal gelesen das die hebamme wohl nach den herztöne sehen kann. Ich lass mich einfach überraschen. Bist du auch für 19.01.21 ausgerechnet?
Ok dann bin ich mal gespannt auf meinen Hebammen Termin nächsten Mittwoch vielleicht kann sie das ja ich schon hören aber ich denke 11. Woche ist dafür zu früh.
Ich hab bis jetzt ET am 17.01/18.01 ( wurde am Montag einen Tag vor datiert) ,aber das erste Kind soll ja eh meistens ein paar Tage später kommen :)
Ok kannst ja mal berichten ob sie was machen konnte. Na dann bin ich ja mal gespannt Hauptsache gesund ob bisschen früher oder paar Tage später. :)
Eine gute Hebamme ist Gold wert schön, dass sie dir die Angst nehmen konnte!
Ich glaube, Herztöne können mit dem Holzrohr erst ab 18. Woche so gehört werden. Da spürt man die Kleinen ja auch schon oft.