Monatsforum Januar Mamis 2021

Einschlafhilfe

Einschlafhilfe

Milch@Kapitän

Beitrag melden

Hallo Zusammen, in der letzten Zeit wurde vermehrt nach Tipps/Einschlafhilfen gefragt, leider kam ich nie dazu zu antworten. Schon vor Jahren hat mir ein Erzieher berichtet, dass er im Kindergarten für den Mittagsschlaf, die Tranquil Turtel von cloud b benutzt. Deswegen wollte ich die unbedingt (kein Schnäppchen) haben. Und seit die Kleine 6 Wochen alt ist, habe ich gute Erfahrung. Die Melodie und die Wellen (Deckenprojektion) wird beim Zubettgehen angemacht, 20min läuft das ca. und schaltet dann ab. In der Regel schläft sie sofort ein. Da ich Abends mich gleichzeitig schlafen lege, bin ich sehr froh, nicht mehr auf Föngeräusche angewiesen zu sein , bei Meeresrauschen können auch Muttis schnell einschlummern.


Janet90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milch@Kapitän

Hab eine Frage dazu. Zufälligerweise habe ich mir so eine Schildkröte bestellt, kommt aber erst Ende mai. War alles ausverkauft. Bei mir heißt sie aber twilight turtle, selbe Marke. Gibts da einen Unterschied zu tranquil?


Milch@Kapitän

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Janet90

Habe mir die Twilight Turtle angeschaut, die macht wohl Sterne und eine Melodie. Die Tranquil Turtle macht Wellen und Meeresrauschen und eine angenehme Melodie. Ich gehe davon aus, dass jedes Kind etwas anderes beruhigend findet.


Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milch@Kapitän

Mein Mann sagt mittlerweile, das white noise gibt ihm Beklemmungsgefühle Vielleicht ist das ja was für uns...


Juji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milch@Kapitän

Danke für den Tipp, hab sie gerade bestellt