Resi1106
Hey
seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Kleiner häufiger nickt. Ansonsten verhält er sich normal. Machen eure das auch? Er ist jetzt 8 Monate alt.
Hallo :)
Unserer macht das Gegenteil , er schüttelt den Kopf hin und her als würde er nein sagen .
Meistens macht er es wenn er müde ist , glaube er reagiert sich so selber bissl ab .
LG
Hallo! Ja meine macht das ganz arg übertrieben. Sie ist jetzt etwas über 8 Monate. Sie sagt auch dazu so „jahajahhahjahajah“ und haut den Kopf richtig nach hinten und nach vorne, dass es manchmal ganz schön schnalzt. Ich werde morgen mal die Kinderärztin fragen, ob das normal ist :D sie haut nämlich auch oft mit der rechten Hand so herum. Sonst ist sie ein sehr aufgewecktes Kind. Krabbelt, sitzt und zieht sich auch schon alleine in den Stand. Gemeinsam sind ein paar Schritte möglich.
Kannst ja mal berichten was die KiÄ dazu sagt. Meiner kneift seine Augen auch so zusammen, ich beobachte das mal noch morgen, sonst halte ich auch mal Rücksprache bei der KiÄ.
Ich habe das mit der Kinderärztin besprochen. Sie meinte, es sei wohl wie ein kleiner Tick. Manche reagieren sich damit ab. Man solle es möglichst ignorieren, da die Kinder so nach Aufmerksamkeit suchen. Da unsere das hauptsächlich macht, wenn sie müde ist, das schlafen gehen aber gar nicht mag, könnte es ein „wenn ich das mache, dann unterhalte ich und muss nicht ins Bett“ Verhalten sein. Ich kann mir das aber kaum vorstellen, dass das ein 8 Monate altes Baby verstehen soll. Unsere haut dabei im sitzen oft noch auf ihre Oberschenkel. Wäre wirklich spannend, was sie dabei denken. Liebe Grüße
Danke für deine Rückmeldung
Wir haben auch nicht mehr darauf reagiert und mein Kleiner macht es tatsächlich seit gestern viel weniger...eine Bekannte meinte auch, dass ihre Enkeltochter das immer in einem Sprung gemacht hat oder wenn sie motorisch was neues dazu gelernt hat und siehe da unser Sohn dürfte gerade in einem Sprung sein und er versucht aufzustehen ohne sich festzuhalten...ich sollte wirklich weniger googeln
Das würde ich abklären lassen. Nimmt er dabei die Arme hoch?