Monatsforum Januar Mamis 2021

Angst - Depression?

Angst - Depression?

SamHie

Beitrag melden

Hallo, ich muss meine Ängste jetzt mal irgendwo los werden . Ich hatte bisher einen Ultraschall bei 5+1 war das glaube ich. Da ging es mir noch gut. Nun ja jetzt bin ich den zweiten Tag nicht zur Arbeit, fühle mich richtig schlecht. Habe Druck im Unterbauch, mega Kopfschmerzen und mir ist schlecht. Bekomm kaum was zu essen runter. Eigentlich sollte es mir doch gut gehen, aber ich bin einfach nur schlapp und ausgelaugt geht es jemandem genauso?


Mumofthree

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SamHie

Ich bin auch schlapp Alles ganz normal der Körper macht gerade einiges durch


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mumofthree

Bei mir ist es genauso, fühle mich ausgelaugt und denke ich brüte eine Grippe aus. Ich denke auch, dass der Körper mit der Hormonumstellung erst einmal zurecht kommen muss. Mach dir keine Sorgen und gönne dir die Ruhe


Tami05

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es genauso. Ich fühle mich einfach auch sowas von ausgelaugt. Essen, ekelt mich immer so an . Es ist wie du schreibst . Ich hoffe sehr es wird besser und das bald . Kopf hoch, wir schaffen das


Wenckes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SamHie

Hallo SamHie, du bist nicht alleine. Auch wenn das deine Ängste und Beschwerden vielleicht nicht lindert, hilft es zu wissen, dass es mir und anderen genau so geht. Ich hatte gestern so einen Tag, wo ich auch gar nicht mehr schwanger sein wollte. Das war natürlich sehr kurz gedacht. Wollte nur, dass es mir wieder gut geht. Die Übelkeit, das Erbrechen können einen ganz schön runter ziehen. Und Ängste habe ich auch. Ich glaube das ist völlig normal, zumindest lese ich viel davon, dass es anderen werdenden Mamis genauso geht. Halte durch, du schaffst das!


SamHie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wenckes

Danke für das teilen eures Leids, es stimmt es lindert meins nicht aber es hilft zu wissen, dass man nicht alleine ist. Es ist so viel auf einmal... man plant so lange und dann hat es tatsächlich auf einmal geklappt und dann fühlt man sich nur schlecht es deprimiert. Der Frauenarzt denkt bestimmt auch, dass ich spinne. Soll morgen dorthin kommen und war erst letzte Woche schon dort. Ist mir richtig unangenehm.


PlohajaKisa4ka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SamHie

Huhu!!:) Das war bei mir besonders in den ersten Wochen sehr stark so. Lag‘ nur im Bett, konnte mich über nichts freuen. Mir war wirklich alles egal. :( Ich hab mich selber gar nicht wiedererkannt. Habe sogar eine verstärkte Angststörung. Ich hab mir sehr früh Hilfe gesucht, da ich eben merkte, dass das nicht das war, was ich „vorher“ fühlte. Es sind die Hormone. Es ist die veränderte Situation- wenn doch erwünscht- die einen trotzdem runterzieht. Wenn du merkst, dass es einfach nicht mehr normal ist, und du selber nicht so dagegen an kommst, dann scheue dich nicht davor, deinen Arzt anzusprechen. Man kann daraus nur gewinnen!! Ich wünsche dir eine schnelle Besserung!!!