Cecilliamarie
Huhu ihr lieben . Hat von euch schon jemand einen Termin ? Meine Hebamme meinte man solle den 6 Wochen vor Geburt machen. Wie läuft das ab ? Ruft man da 6 Wochen vorher min Kreißsaal an ?
Ich könnte ja auch meine Hebamme fragen, werde ich auch noch. Aber mich dürfen mal eure Erfahrungen interessieren. ![]()
Das ist vom Kh zu Kh unterschiedlich. Am besten rufst du bei dem an, in dem du entbinden möchtest :)
In dem KH, wo ich diesmal entbinden möchte, stand auf der Seite, dass man sich schon ab der 24.SSW zum Gespräch anmelden soll. Ich habe diese Woche angerufen und in 14 Tagen gleich einen Termin bekommen. Da bin ich dann 33.SSW In dem KH, wo ich die letzten 4 Kinder bekommen habe, hat es gereicht wenn das Gespräch erst ab der 36.SSW stattgefunden hat. Nachfragen kann man auf jeden Fall jetzt schon. Und wenn Du erst einen Termin in 6 Wochen bekommst, dann hast Du ihn wenigstens in der Tasche. Schadet ja auch nichts. LG, Zak
Ruf einfach jetzt schon an :), die Klinik wird dir dann schon sagen ab welcher Woche man dich zum Gespräch da haben möchte und dir wahrscheinlich auch direkt einen Termin dafür geben.
Huhu, ich hab den Termin telefonisch in der 29. Woche für den 18.12. gemacht . Bin dann 36+4.
Ich habe diese Woche einen Termin gemacht. Er ist exakt 4 Wochen vor dem ET.
Ich habe sogar zwei Termine. Einer war in der 28. Woche zur Abklärung, ob ich für den hebammenkreißsaal in frage komme. Der letzte ist dann in der 36. Woche.
Hallo Bei uns findet das um die 30. SSW statt, mit einer Hebamme. Dann gibt es noch einen US in der Klinik um die 36. SSW. Lg Edith
Ich hab zwei Termine in der 35. Ssw heute gemacht für Dezember. Einmal zum Hebammengespräch wegen der Geburt und 2 Tage später mit dem Chefarzt +Ultraschall. Bei mir im Krankenhaus kann man sich laut der netten Sekretärin schon in der 25. Ssw Termine machen für die Gespräche. Das mit der Hebamme ist freiwillig.
Ich hab morgen mein erstes Aufnahme Gespräch in Klinik nr 1 Anfang Dezember dann Klinik nr 2 Jetzt hab ich mich aber mal über hausgeburten erkundigt, und warte noch auf Antwort von zwei hebammen Die meisten kHs bieten online terminvergaben . Manche schon ab 30. Ssw, andere ab der 36 ssw
Termin letzte Woche gemacht für die 36. Woche
Also wir waren zu so einem Elternabend und da meinte die Hebamme, wer dann schon Termin machen möchte kommt mit. Also sind wir dann mit und hatten noch die Wahl. Aber eben 4 Wochem vor den Entbindungstermin und gleich früh wegen PDA Gespräch. Ansonsten hätten wir anrufen müssen 6 Wochen vorher und einen Termin ausmachen müssen. So haben wir uns aber einen Schritt gespart.
Hi aus dem Dezember Ich habe den Termin in meinem KH online gemacht vor etwa 5 wochen war gestern bei 34+0 da gewesen (die machen das auch ab 6 Wochen vor et) Ich versuch eh alles soweit es geht online zu machen Lg
Damit immer mehr Arbeitsplätze gestrichen werden können..
Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen ![]()