MarieE
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt die ersten 2 Kleidergrößen bei Junior aussortiert, er trägt nun schon die 62.
Dabei sind mir 2 nagelneue Strumpfhosen in die Hände gefallen...nie angehabt
Dabei las ich in der Schwangerschaft, dass es zur Erstausstattung gehört
jetzt bin ich neugierig: Habt ihr auch solche Fehlkäufe?
Der Wind und Wetter- Balsam von Weleda kam auch noch nicht zum Einsatz.
Wenn ich weiter überlege, fallen mir bestimmt noch mehr Sachen ein
Bei uns war das Problem das zu viel geschenkt wurde obwohl wir gesagt hatten bitte keine Kleidung, weil wir soviel gespendet bekommen hatten. Hab 2 Nigelnagelneue Jacken und einen dicken Schlafanzug wo 62 drin steht aber wohl eher 56 ist, somit passt Louis nicht rein und wurden traurigerweise nicht getragen. Mein Vater hatte es auch zu gut gemeint und für sich zuhause sachen für den kleinen besorgt die natürlich jetzt mit 50/56 nicht mehr passen. Einiges was neu und ungebraucht oder selten getragen wurde verkauf ich das was oft getragen wurde bekommt eine bekannte die vorgestern ihr Kind bekam.
Wir haben für das 4. tatsächlich garnichts gekauft und das war auch gut so. Es ist auch wirklich rührend das 4. Baby im Strampler zu sehen den schon die drei großen anhatten. @ marieE: das Weleda Wind und Wetter Balsam findet noch Verwendung!! Du kannst es selber im Herbst bei trockenen Lippen verwenden. Und falls es tatsächlich alt und ranzig wird ist es bei uns noch als Lederfett zum Einsatz gekommen. Das erste Paar lauflernschuhe freut sich nach dem 10. mal trocknen auf der Heizung sehr darüber.
@ 4 unter 7...Danke für diesen Tipp!!! Da wäre ich niemals drauf gekommen, es für Lederschuhe zu nutzen! Perfekt!
Wir haben Schmusetücher im Überfluss geschenkt bekommen
2 sehr hochwertige davon sind noch originalverpackt, die werden verkauft.
Die wiege
Mein Sohn lag da ehrlich gesagt noch nie drinne, er schläft immer bei mir.
Ansonsten das was ich wirklich gekauft habe findet auch seine Verwendung, Geschenke gab es auch, Schnuller, Bodys und Weleda Calendula Creme, aber sie nutze ich auch.
Sonst gab es Geld und Rinder Tartar zur Geburt
mit letzterem hätte ich viel Geld auf der Geburtsstation machen können, da waren alle mega scharf drauf.
Mir wurden Mett-Brötchen geschenkt...6 halbe...5 davon hab ich in der Nacht verschlungen...stillen macht halt hungrig
Ich bin ein absoluter Fan von rohem Fleisch und Fisch ich hab fast geweint als mir klar wurde am 2. Weihnachtsfeiertag hat nix auf
waren wohl die Hormone ! Das tartar war der hit ! Und als ich zuhause war gab es direkt ne Riesen Sushi Platte
Also bei uns sind es
diverse Oberteile (Babyboy schwitzt immer mit Body und Oberteil),
Mützen (die mag er nicht und er schwitzt darin halt auch sehr stark),
Schlafsack in 56 (darin schläft er einfach nicht),
Babybett für das erste/erste halbe Jahr (er schläft nicht dadrin)
Babypflegebad (trocknet seine Haut aus deshalb nehmen wir Milch oder nur Wasser)
Und Schnuller... wir haben x Sorten besorgt aber er mag nur die Brust.
Oh ja. Schnuller. Hier auch. Ich habe keinen einzigen gekauft, aber 10 verschiedene Sorten da. Kein einziger wird genommen. Finger oder Brust sind ok.
Wir haben zum Glück sehr bedacht eingekauft und eher viel nachgekauft als bereut. Das einzige was daher nicht benutzt wird ist das Beistellbett, da ich viel lieber mit ihm kuschle als ihn in sein Bett abzulegen, aber zum Glück ist das von meiner Cousine geliehen und nicht selbst gekauft.
Ja Miri hat auch Tonnen an Sachen und sie wächst echt schnell. Aber ich muss auch sagen, ich kaufe wirklich sehr sehr viele Sachen.
Was bei uns sinnlos war, waren Halstücher (alle verschenkt jetzt), viele Nuckelsorten (sie nimmt nur von Philips avent) und haben einfach von jeden nen Kuscheltier oder Schmusetuch bekommen. Aber da nimmt sie nur einen (welchen ich jetzt auch noch nachkaufen werde). Ja mützen ziehen wir ihr auch nur 3 verschiedene an, alle anderen sind schon verschenkt.
Wir haben aber auch einige selbstgenähte Sachen, welche ich ihr ständig anziehen möchte.
Dann finde ich bis jetzt den twister für die Flasche sinnlos. Weil ich ihn nie brauche, verstehe das System nicht
Sinnlos gekauft habe ich nur ein paar Handschuhe. Es war bislang einfach nicht so kalt, dass ich die gebraucht hätte. Luan hatte immer nur meinen selbstgenähten Walkanzug an und da sind die Ärmel zu Handschuhen umklappbar. Den Schneeanzug habe ich bislang nur 1x angezogen. Aber immerhin. Wenig gebraucht habe ich auch die Schlafsäcke. Die erste 5 Wochen hat er zwar damit geschlafen, aber seither nicht mehr. Er schläft nur im Fusssack, den wir eigentlich für den Kinderwagen hatten. LG, Zak