Monatsforum Januar Mamis 2020

Buchempfehlung

Buchempfehlung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Mamis, ich habe ein so tolles Buch empfohlen bekommen und das ist tatsächlich so schön und wunderbar und möchte es euch auch empfehlen. Das Buch heißt: Auf der suche nach dem verlorenen Glück - gegen die Zerstörung unserer Glückseligkeit in der frühen Kindheit Die heutigen Völker außerhalb einer von uns gewohnten "Zivilisation" haben das was uns heute mehr und mehr durch die Finger gleitet : Urinstinkt und Urvertrauen. Ich kann es nur empfehlen mal zu lesen! Kurz gesagt, ich habe das Gefühl, das Urwesen in mir kommt zum Vorschein Wenn es um mein Kleinkind geht // und beim baby mach ich genauso weiter!!! Hätte das Buch gerne vor der Geburt meiner Tochter gehabt!!! Vertraut auf euch und euren Instinkten!!!! Alles liebe


LanaMama

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Ich kenne das Buch nicht, aber weg als baldige dreifach Mama mal die Aussage: Die eigenen Instinkte kann kein Ratschlag übertreffen, wenn es um Babys geht. Klar gibt es ein paar grundlegende Sachen wie sie SIDS-Präventionsregeln oder ganz banal „nicht schreien lassen“ und „füttern nach Bedarf“, alles andere weiß die Mama einfach am besten. Und dann die Papas. Nicht die Omas, nicht die Tanten, nicht die Nachbarn.


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dieses Buch habe ich mir fest vorgenommen für den Dezember, wenn ich in Mutterschutz bin Ich habe eine Mami auf Youtube davon schwärmen gehört, anscheinend steht da drin auch viel übers Tragen?