Laewenzahn
Hallo zusammen, wer pumpt denn von euch zusätzlich zum Stillen ab? Wenn ja, Pumpe auf Rezept oder gekauft? Welche habt ihr? Wann pumpt ihr dann ab? Gibt ja mehrere zeitliche „Formate“. Möchte gerne Erfahrungen sammeln, da ich gerne Milch sammeln würde. Fange Ende Juli wieder in der Chemie an zu arbeiten und möchte dann nicht mit der Chemie Milch stillen. Ich stille derzeit voll.
Ich Pumpe einmal am Tag ab. Ich hab die Lansinoh. Die hat neben verschiedene Aufsätze noch (wie sagt man dazu am besten?) Intensitätsstufen zum Pumpen... Kann die sehr gut empfehlen. Ich hab die für beide Brüste und dazu elektrisch. Ich pumpe entweder morgens nach dem Aufstehen (nachdem er getrunken hat die eine oder andere ab) oder ich mach es abends. Je nachdem wie "voll" sie sich anfühlen. LG
Hihi, genau die habe ich auch und finde die echt super.
Aber ich Pumpe wirklich nur diese 2 min, bis es umwechselt und das aber auf Stufe 5.
Ich schau immer je nach dem wie voll meine Brust ist. Meistens pumpe ich aber früh oder abends ab, immer wenn die Maus schläft. Habe schon was eingefroren und wenn ich weiß ich gehe in die Stadt, da fülle ich mir was um. Ich bin noch zu schüchtern um in der Öffentlichkeit zu Stillen. Manchmal ist meine Maus auch so sauer, da will die keine Brust, hat aber Hunger. Also bekommt die abgepumpte Milch und das klappt dann.
Bin nicht sicher, aber die Milch verändert sich glaub mit der Zeit. Also die anfangsmilch hat nicht die richtigen Nährstoffe, wenn kind größer. Oder hab ich es falsch verstanden?-verstehe es so, dass du jetzt schon für Juli abpumpen willst?
Ich habe heute mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie meinte ich solle jetzt anfangen. Kind ist über 5 Wochen alt. Somit sollte reife Milch vorhanden sein.
![]()