rosesforever
Einige von euch haben ja letzte Woche mit mir gefiebert, sich mit über die doofe Ärztin aufgeregt und mich unterstützt. Danke nochmal dafür! Gestern war ich dann (mit Rückendeckung meines Mannes) bei meiner eigentlichen FÄ und siehe da, sie meinte aufgrund meiner aktuellen Beschwerden, Vorgeschichte, Komplikationen in der bisherigen Schwangerschaft etc würde sie mir ab Montag ein komplettes BV erteilen. Hatte in den letzten Tagen vereinzelt wehen, also nicht nur Bauch hart werden sondern wirklich klassisches wehenmuster. Cervix ist glücklicherweise nach wie vor lang und dem Krümel (jetzt definitives outing:wir bekommen einen Jungen) geht es gut. Ich bin so erleichtert nach dem Termin, kein Kampf, keine Diskussionen. Eher viel Sorge und Verständnis von ihr. Habe ihr auch gesagt das ich nicht mehr zu ihrer Kollegin gehen werde, war auch ok. Tja, die nächsten 5 Monate werden verdammt lang, aber es ist einfach das beste für den Zwerg.
Herzlichen Glückwunsch! Das mit den Wehen klingt aber nach wie vor nicht gut, oder? Wie fühlt sich sowas an? Habe etwas sorge, dass ich meine SS manchmal zu sehr auf die leichte Schippe nehme. Der Büroalltag macht mir manchmal ganz schön zu schaffen. Zu Hause nimmt mir mein Freund glücklicherweise alles ab und ich darf ins Bett ;) Trotzdem.... Würde Wehen gar nicht erst erkennen im täglichen Trubel, daher die Frage. Nutze die nächsten Monate nun, um dich gut zu erholen und Kraft zu tanken. Aufpassen nur, dass du keinen Lagerkoller bekommst ;) Alles gute und gute Nacht!
Die Wehen unterscheiden sich von sonstigen Schmerzen deutlich. Die Schmerzen werden langsam mehr, parallel dazu spannt sich die Gebärmutter. Dann gibt es einen Peak und dann lassen Schmerzen und Spannung langsam nach. Dauerte jeweils insgesamt ca 50-60 Sekunden. Im CTG sieht man wehen auch als Hügel, Welle oder Parabel. Werde das ganze jetzt mal beobachten, FÄ und Hebamme wissen auch Bescheid und sobald es mehr wird lass ich das nochmal checken. Hoffe einfach das sich alles langsam beruhigt, jetzt wo die Situation geklärt ist. Montag kann ich das Attest abholen , dann steht noch ein Telefonat mit dem Chef an, der ist gerade in Urlaub. Und dann hab ich endlich alles geklärt und hoffentlich wirkt sich das positiv aus.
Sehr gut, dass deine Ärztin dir jetzt das BV gibt. Was sagt sie zu den Wehen? Jetzt kannst du dich ausruhen und die Schwangerschaft genießen. Das wichtigste ist, dass es dir und deinem Baby gut geht! Habe in meiner ersten Schwangerschaft im Mutterschutz angefangen zu stricken und häkeln. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich hatte meine Prinzessin im Arm :) Lg und genieße dein Wochenende angii
Das mit den Wehen gefiel ihr nicht, weiter beobachten und sobald es mehr wird muss ich sofort hin. Handarbeiten sind leider gar nicht meins, habe das Stricken der Babydecke schon an die schwiegeroma outgesourced ;-) Muss mal sehen wie ich mir dir zeit vertreibe, im Oktober werden wir mit der Renovierung des Kinderzimmers und Einkäufen begonnen, da böhmisch erstmal beschäftigt
Na das sind doch mal gute Nachrichten. Außer das mit den Wehen natürlich ;( aber wenn du jetzt vielleicht etwas mehr zur Ruhe kommst, beruhigt sich das auch wieder. Genieße die Zeit zu Hause:) bald kommt die Action ins Haus :))
Freut mich sehr, dass du nun endlich das BV bekommen hast! Ich hatte bei meinem Sohn fast die ganze SS eins und ich kann dir nur raten: GENIEß DIE ZEIT!!! So entspannt wirst du es nie wieder haben Ich hab die Zeit tatsächlich genutzt um mich viel auszuruhen, mich um die ganzen Dinge fürs Baby gekümmert, mir Listen gemacht was alles vor und kurz nach der Geburt zu tun ist (z.B. Elterngeld-Antrag + Kindergeld, wo muss ich das Baby überall "melden" - KV, Haftpflicht usw.), dann hab ich einen Schwangerschafts-Yoga-Kurs am Vormittag gemacht, mich viel mit Freunden getroffen und noch alles mögliche andere was mir Spaß gemacht hat... Und ich muss sagen, mir ist wirklich selten mal die Decke auf den Kopf gefallen!
Und ich drück dir die Daumen, dass die Wehen nun ohne Arbeitsstress wieder aufhören...
sehr gut!! hast du super gemacht! das war die einzige und richtige lösung! zum glück ist deine eigentliche fa vernünftig! du wirst die monate schon wuppen! hauptsache dir geht es einigermaßen und euer prinz kommt gesund zur welt!