Monatsforum Februar Mamis 2015

Sodbrennen

Sodbrennen

Eischa79

Beitrag melden

Hallo Mädels, Wir waren übers Wochenende im Allgäu und seit dem hab ich so dermaßen Sodbrennen und Blähungen das ich brechen könnte ich fühl mich wie eine Kloake wie gehts euch in der Richtung bei meinem Großen ging das erst im 7. Monat los. Was dann wohl heißt die nächsten 20 Wochen dieses Elend :( Gestern hatte ich auch schon so einen gespannten schmerzhaften kugelbauch war wohl auch zu anstrengend mit Bergwandern großen Portionen essen und Indoorspielplatz mit dem Großen.


zyrani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eischa79

Ich hab auch immer mal wieder mit sodbrennen zu tun, aber zum Glück nicht den ganzen tag. Bei meiner tochter kam das auch erst gegen ende und es war ätzend! Ich hab auch tage, da habe ich das Gefühl mein bauch platzt. Da hat der kleine dann bestimmt grad nen wachstumschub.


projectc

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eischa79

Ich habe Sodbrennen so seit der 12 Ssw. Wird auch immer schlimmer... Liegt halt mal wieder an den weichen Muskeln, die diese Klappe nicht mehr richtig schliessen. Wird dann noch mehr, wenn das Baby noch grösser ist... Ich trinke viel Milch (hilft kurzfristig), und am Anfang meinte meine Aerztin, ich soll's mal mit Calcium-Tabletten versuchen. Die haben aber gar nichts gebracht, und bei meiner VU am Freitag habe ich nun ein Medikament verschrieben bekommen. Das hilft wirklich gut.


Launebaerle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von projectc

Hab mich mal aus dem März firum eingeschlichen :-) Was für ein Medikament hast du denn bekommen ?? Hab momentan auch so Probleme mit Sodbrennen :-( Wünsche uns allen eine gute Besserung


projectc

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Launebaerle

Der Wirkstoff heisst Ranitidine. Da ich aber nicht in Deutschland lebe, weiss ich nicht, ob Dir das weiterhilft...


Eischa79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Eischa79

Hallo war grad bei der fA sie hat mir Gaviscon verschrieben hab ich beim großen auch schon bekommen gibts als Tabletten oder Lösung Hab die Lösung als ganz angenehm entfunden! Von der irgendwo erwähnten heilende die ich mir zusätzlich holen wollte hatte mir die Apothekerin abgeraten ist nicht nachgewiesen das es in der Ss hilft und ob es Auswirkungen auf die SS hat nicht erforscht. Ich hab auch beim ersten kalte Milch getrunken ( wenn sie mein Mann nicht draußen stehen gelassen hat arr ;) ) und löffelweiße trockene Haferflocken zu Brei zerkaut das hat beides geholfen Nüsse soll man wohl auch vorsichtig sein da diese auch säure enthalten.