Monatsforum Dezember Mamis 2021

Zurück von der U4…

Zurück von der U4…

Reese

Beitrag melden

So mit exakt 3 Monaten und einem Tag hätten wir dann mal die Perzentilen gesprengt… Vinny wiegt auf 66 cm 8340 Gramm. Da er aber nicht „fett“ ist soll ich es weiter beobachten und am 28.4. mit Beikost anfangen - auch da er seit Wochen schon sehr neugierig und Löffelfixiert ist und schreit wenn wir essen. Motorisch war sie total begeistert da er vorne bereits in den Handstand geht und sie selten ein Kind gesehen hat das wirklich mit 3 Monaten robbt und vorwärts kommt. Sitzen lief auch ohne Probleme aber soll er natürlich noch nicht - da er daheim aber Krawall macht wenn er nicht darf und sich über den Bauch hochzieht auf dem Schoß lassen wir ihn solange es von ihm ausgeht. Für die Haut gab es nochmal neues Bad und eine neue Taktik und dann die RV und Meng. B Impfung zum Abschluss.


TanteSandri

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reese

Wahnsinn, aber toll dass er auch motorisch so fit ist.


Reese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TanteSandri

Das erklärt zumindest warum sich der Maxi Cosi seit einer Woche schwerer trägt als das Sixpack Wasser. Und der erste Voderzahn unten ist kurz vorm Durchbruch.


hilde_94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reese

Wow was habt ihr denn für einen kleinen Wunderknaben? Mir persönlich geht das alles viel zu schneeeeeell, was mein kleiner für Entwicklungen macht aber deiner kann gefühlt ja morgen schon laufen


Reese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hilde_94

Ich sag mal so… ich bewundere sehnsüchtig diese kleinen Minibabynskis die man so beim KiA oder DM sieht und die Größe 50 haben. das hatten wir ja von Anfang an nicht gehabt, selbst im KH hatte er nach Geburt keine Mütze weil der Kopf zu groß war. Also Robben klappt mittlerweile echt gut, ohne „Abstosshilfe“ schafft er paar cm, mit Hilfe auch „längere Strecken“ wo er dann zum Spielzeug kommt. Momentan sind die Wassermatte und die Krabbeltonne so der Shit, da kann er 25 Minuten ohne meckern sich mit beschäftigen bzw. beschäftigt werden. Danach ist er aber auch groggy. Mir gehts auch wesentlich zu schnell aber andererseits so lange er Spaß dran hat…


Hanien33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reese

Das klingt ja total toll! Wahnsinn was er auch schon notorisch kann. Am 22.04, 2 Tage nach Kilians viermonatigem Geb, haben wir die U4. Bin schon gespannt und würde dann auch schon so gerne mit der Beikost beginnen. Reifezeichen sind auf jeden Fall da. Morgen wifd Kilian erstmal wieder geimpft. Bin das erste mal seit der Geburt die Woche alleine weil mein Mann auf Geschäftsreise ist und hab ein klein bisschen Schiss.


Reese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hanien33

Ich fand die 2. heute - bisher - besser als die erste. Zumindest habe ich das Gefühl er hat nicht solche Schmerzen. Bei der ersten war es schon relativ früh schlimmer. Vor 2 Wochen war ich auch das erste mal alleine, das ging aber echt gut. Bin es aber auch von Anfang an gewöhnt die meiste Zeit alleine mit Baby zu sein.


Hanien33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reese

Morgen bekommt er auch die 2., es wird also spannend. Ja ist hier genauso, aber mein Mann bringt den Kleinen tatsächlich nach der Arbeit abends so oft es geht ins Bett, und wir sind halt abends meistens zusammen. Irgendwie gibt es mir auch Sicherheit zu wissen, dass er in der Stadt ist, wenn es einen Notfall geben würde. Hatte glaube ich mal erwähnt dass wir hier alleine sind. Gut aber ab und zu muss das halt sein und er muss reisen. Shakka das wird schon - im Notfall lest ihr hier von mir SOS, dann wisst ihr Bescheid dass ich Hilfe brauch. Ich hab ganz ehrlich so krassen Respekt vor allein erziehenden Elternteilen!


Reese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hanien33

Ja das mit der Sicherheit stimmt, da hast du recht. Aaaaaber ich war nach den 2 Tagen geschaffter davon wach zu bleiben um auf den abendanruf zu warten als vom Baby. haben dann ab 22.30 FaceTime gemacht das war wenigstens etwas. Wobei ich zugeben muss dass ich erst überlegt hatte bei meinen Eltern zu übernachten damit ich nicht so komplett alleine bin.


Tomoe86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hanien33

Ich bin unter der Woche auch immer 4,5 Tage alleine. Wenns gar nicht geht, fahr ich zwei mal mit dem Kinderwagen aus, aber ansonsten sind wir zwei schon richtig eingespielt und seit ich Corona hatte und da auch mit ihr alleine war und an einem Tag gefühlt vom Zug überfahren wurde und es trotzdem ging, kann mich nix mehr so leicht aus der Fassung bringen. Aber Anfangs ear ich auch nervös ob ich es schaffe.


Hanien33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reese

Haha cool. Ja echt, zum Glück gibt es FaceTime.


Hanien33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Glaub ich dir, das war aber auch bestimmt heftig! Hoffe du hast keine langfristigen Folgen wegen dem scheiß Corona.