Monatsforum Dezember Mamis 2021

Zucker Test & Ergebnis

Zucker Test & Ergebnis

Reese

Beitrag melden

So wir haben heute den Zuckertest hinter uns gebracht nachdem der Arzt gestern festgestellt hat dass LP geschmeidige 250 gr seit der Feindiagnostik zugelegt hat. Generell ist der kleine Pups ziemlich groß (FL 5,05, 781 gr Schätzwert) aber ich hab gestern mit meiner Mama geredet und ich war auch ein ziemlicher Trümmer als ich 42 + 6 geboren wurde - dezente 4800 gr Startgewicht. Also war ich etwas beruhigt. Ich muss sagen der erste Schluck des Zuckertests war eigtl. ganz geil weils mich an Mountaindew Frostbite erinnert hat von der Süße her. Beim 2. war dann schon eher "iiiih bäh pfui widerwärtig" angesagt und nachdem ich es runter gekippt hatte bekam ich relativ zeitnah Bauchweh. Nach 60 Minuten wurde dann Blut abgenommen und ich bin 5 Punkte unter dem maximal zulässigen Wert. Hatte aber auch normal gefrühstückt mit Actimel und meinem zuckerfreien Kaffeesirup. Also wieder eine Hürde weniger auf dem Weg in den Dezember.


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reese

Mein Wert war damals auch grenzwertig. Musste trotzdem zum großen Zuckertest. Deswegen hab ich es dieses Mal gelassen. Actimel zum Frühstück. Das erklärt einiges.


Reese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Bei mir war es der erste und mit dem dezenten Hinweis auf Größe & Gewicht von Pupsi hatte ich echt ein bisschen Bauchweh und hab mich schon spritzen sehen. Aber auf "noch mehr Test" wenns so halbwegs im Rahmen ist werde ich auch verzichten, wenn es mit Actimel so im Bereich ist, dann wirds ohne entsprechend niedriger sein. Actimel morgens ist super, seit dem klappts auch mit der Verdauung echt gut aber ich hatte den Zuckergehalt nicht ganz aufm Schirm gehabt heute morgen. Andererseits esse ich durch mein L-Casein Bömbchen am morgen den Rest des Tages nichts süßes, das ist dann denke ich halbwegs im Rahmen. Das zucker reduzierte gibt es hier leider nicht bei RE*E und co im Umkreis. :( Was mich beruhigt ist bisher, dass mein Eiweiß & Zucker nicht hoch sind und mein Blutdruck mittlerweile - trotz Kaffee vorm FA Besuch - echt niedrig geworden ist. Am Anfang der Schwangerschaft haben sowohl der FA als auch die Hebamme echte Horrorszenarien ausgemalt was mich voraussichtlich ereilt zwecks Gestose & Diabetes und mich eigtl. schon auf Frühgeburt einstellen kann da ich genetisch der prädestinierte Kandidat dafür bin mit Übergewicht, Bluthochdruck und familiärer Diabetis Vorbelastung + Allergien und co. Aber dank etwas Essdisziplin und Babys Gelüsten auf Obst gehts bisher ganz gut, hoffe das bleibt auch so bis zum Ende.


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reese

Ich achte jetzt auch mehr auf meine Ernährung. Lass den Süßkram weg. Dabei hat es mir doch so gut geschmeckt. Ich hoffe es klappt und ich nehme nicht mehr unbedingt zu. 14 kg reichen.


MamaMäuschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reese

Ich drücke dir ganz feste alle Daumen, dass es bei dir so bleibt Ich muss nun leider Insulin spritzen, nur weil der Nüchternwert etwas erhöht ist.