hilde_94
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte gerne mal eure Meinung hören. Ich würde in 2 Wochen mit Freunden gemeinsam zelten gehen, da bin ich dann frisch in der 20. Woche Ich bin Zelten von einigen Jahren Zeltlager bereits gewohnt und bin bisher immer gut mit Isomatte und Schlafsack ausgekommen. Jetzt mache ich mir gerade doch Gedanken, ob mir das reicht oder ob ich nicht doch noch eine Luftmatratze besorge.
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit Zelten? Oder wie schätzt ihr das ein?
Also ich sehe das entspannt, wenn es für dich bequem ist so zu liegen, dann ist doch alles in Ordnung.
Ich persönlich mag den Luxus von dicken Aufblasbetten beim campen, aber ist halt reine Geschmackssache.
Ich hab in unseren Kroatienurlaub mein Seitenschläferkissen mitgenommen
Hallo Hilde, Ich war bis gestern auch zelten und fahre am Mittwoch wieder los zum zelten. Ich habe mir eine selbstaufblasbare isomatte gekauft (schon 2017, alsich mit meinem Sohn schwanger war). Die ist gepolsterter als eine normale isomatte, aber nicht so sperrig wie eine Luftmatratze. Ich hab in den Schwangerschaften immer schnell mit rückenschmerzen zu kämpfen und da fand ich es schön, etwas bequemer zu liegen. LG Heike
Wenn du sonst damit klar kommst, warum nicht? Ich würde dann aber auf eine gute Isolierung achten, nicht dass du dich verkühlst (Nieren, Blase).
Wir schlafen seit Jahren auf einer 5cm Polsterung - keine Matratze nur ein Topper, im Sommer auch gerne einfach auf dem Boden und bisher nie Probleme gehabt. Aber ohne meinen Stillkissen könnte ich jetzt nicht schlafen, die Symphyse bereitet mir schon Probleme.
Viel Spaß beim Zelten