Monatsforum Dezember Mamis 2021

Wie empfindet ihr Übelkeit

Wie empfindet ihr Übelkeit

Nov-Wunder

Beitrag melden

Man hört immer wieder „mir ist übel“, aber wie fühlt sich das an? Ich kenne es nicht wenn ich zum Beispiel krank bin dass mir übel ist. Ich habe derzeit Kreislaufprobleme, fühle mich nicht so gut, manches Essen widersteht mir, aber ist das übel fühlen?


Vallie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nov-Wunder

Das klingt zwar auch alles sehr unangenehm, aber glaub mir, Du merkst, wenn Dir übel ist. Mir ist krankheitsbedingt häufiger übel und in schlimmen Schüben reicht ein unerwartetes Geräusch oder eine Berührung und ich muss ko**en. Zumindest ertrag ich dann gar nichts mehr, keinen sensorischen Input. (Das schlimmste sind Gerüche..) Mir hilft es, das Bad zu belagern, weil gefliest und zwanghaft an nichts zu denken (Wenn es schlimm ist) Ich hoffe, dass Schwangerschaftsübelkeit anders ist... Wenn ich zum Beispiel eine Magen-Darm-Grippe habe, dann ist mir flau und das oben beschriebene Gefühl habe ich nur in den Sekunden vor dem Erbrechen. Das ist um einiges angenehmer. Ich hätte lieber 3 Wochen Magen-Darm als 3 Wochen einen Schub meiner Krankheit. Wenn ich aber Frauen von der berühmt berüchtigten Schwangerschaftsübelkeit reden höre, klingt es leider eher nach meiner Schubübelkeit... Ich muss sagen, davor hab ich arg Respekt, aber das wird auch vorbei gehen...(redet man sich ein)


Alex33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nov-Wunder

Hallo Bei einer Schwangerschaftsübelkeit muss man sich nicht zwingend übergeben... das ist kein. Gesetz Mir ist nie übel gewesen, bevor ich schwanger war. Zu meiner Übelkeit gehört auch Schwindel und generell Kreislaufprobleme. Ich fühl mich einfach nur elend, hab Kopfweh und ja der Schwindel. Bin müde aber kann nicht schlafen, weil mir einfach nur schlecht ist. Nicht jede Frau gleicht der anderen und jede Schwangerschaft ist anders... dazu kommt noch die Wahrnehmung. Also alles gut freu dich, wenn es dir mal nicht übel/unwohl ist


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nov-Wunder

Die Übelkeit ist bei mir minimal unterschiedlich gewesen. In der ersten Schwangerschaft konnte ich nachts vor Übelkeit nicht einschlafen. In den anderen war es beim Schlafen in Ordnung. Ich fühle mich krank mit der Schwangerschaftsübelkeit. Ich mag eigentlich nur schlafen, weil nur da es erträglich ist. Alles riecht eklig. Auf nichts Appetit. Bei Magen-Darm warte ich auf die Ausscheidung und dann ist bald wieder gut. In der Schwangerschaft hält die Erleichterung nach dem Brechen vielleicht eine halbe Stunde. Schlimm ist das Warten auf den Höhepunkt. Da vergehen Stunden. Ich renn zum Klo, doch wieder ins Bett. Ein ewiges hin und her. Wenn du also immer noch in der Lage bist, alltägliche Sachen zu machen: Dann geht es dir vielleicht nicht super, aber auch nicht super schlecht.


Tomoe86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nov-Wunder

Also ich habe seit 1 Woche ziemliche Übelkeit, fängt schon morgens an, es ist immer ein Gefühl, als würde mir jemand in den Bauch drücken, wenn ich ziemlich hungrig bin, ist es am Schlimmsten. Essen hilft bei mir grad ganz gut, versuche ziemlich viel Obst zu essen, sonst hab ich am Ende noch 40 kg mehr drauf xD