Reese
Nachdem der Filius am Donnerstagnacht anfing zu fiebern und außer Schmops und kaltem Tee nichts trinken wollte habe ich die Chance genutzt um von den 3x 180 ML pre am Tag weg zu kommen. Laut KiA soll Mans ja eigtl eh ausschleichen um den 1. Geburtstag herum. Jetzt trinkt er knapp 400 ML Tee am Tag und ab und an schmops, aber wirklich viel kommt da ja nicht raus. Ergänzend bekommt er morgens etwas Joghurt. Jetzt hab ich aber keine Ahnung ob das zu viel/zu wenig ist?
Meins trinkt so 80 - 100 ml Wasser am Tag, sonst nichts an zusätzlicher Flüssigkeit. Er hat immer nasse Windeln und keine trockenen Lippen oder so, so dass ich davon ausgehe, dass es ihm reicht. PRE schwankt in 24 Stunden zwischen 150ml und 400ml.
Ich denke das ist vollkommen ok bei euch Paul trinkt abends im Bett zum einschlafen noch 240ml Milch und sonst über den Tag so 200-300ml Wasser oder Tee.
Ich habe gelesen das sie ab 1 Jahr zusätzlich ca 500-600ml trinken sollen, da kommen wir auch nicht drauf, aber ich glaube auch das die Kinder in dem Alter nicht verdursten
wir bieten Paul alle 15-30min ca etwas Wasser oder Tee an zwischendurch und nach den Mahlzeiten immer im Becher etwas Wasser und ich denke immer wenn er mehr Durst hätte würde er mehr trinken.
Also ich glaube das passt schon so
Wir sind auch so bei 60-110 ml am Tag. Das problem bei uns ist l, dass Madame die Flasche liebt und sie nicht als Flasche Sonden Spielzeug sieht/ wenn man die dann wegnimmt ist hier Tamtam. Ansonsten stille ich & habe absolut kein Gefühl wie viel Milch sie nimmt
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Hannah trinkt 200ml Wasser, manchmal mehr, manchmal weniger. Und zwischen 300 und 450 ml PRE in 24 Stunden.
Ich biete ihr oft Wasser an. Wenn sie es ablehnt, kann ich nichts machen
Tee will sie gar nicht,
Das ist irgendwie so ein leidiges Thema, hat mich bei der Großen schon gestresst, ob sie auch „genug trinkt“… Mittlerweile versuche ich es da mit unserem Ex-Kinderarzt zu halten, der immer sagte: Jedes normale/gesunde Kind trinkt egal welche Flüssigkeit aus egal welchem Behältnis, wenn es Durst hat. Sprich: Einfach anbieten, wenn es Durst hat, trinkt es schon. Fällt mir dennoch selbst oft schwer, das zu glauben, und dann denke ich auch immer: So lange das Kind ein paar richtig nasse Windeln pro Tag hat, wird es schon passen. Meine Kleine trinkt jedenfalls auch ungefähr 400-500ml täglich (200-250 Milchflasche am Morgen, der Rest Wasser).
Also unser Männchen trinkt aktuell auch so zwischen 200ml und 400ml Wasser täglich, er liebt es aber auch einfach zu trinken. Habe mich das ehrlich gesagt auch schon gefragt - meine innere Grenze ist für mich irgendwie 400ml
Hey wir waren heute beim Kinderarzt für die U6 und da hab ich nachgefragt und die Mäuse dürfen inzwischen trinken so viel sie möchten! Es gibt eher eine Minimum-Grenze als Richtwert, aber wenn es 400-600ml sind auch vollkommen ok, im Gegenteil eher gut bei Infekten, wenn sie viel trinken!