Monatsforum Dezember Mamis 2021

Von Geschlecht überraschen lassen oder doch nicht

Von Geschlecht überraschen lassen oder doch nicht

Nov-Wunder

Beitrag melden

Mein Mann und ich haben uns dieses Mal entschieden das Geschlecht nicht während der Schwangerschaft zu erfahren, weil wir die Überraschung bei der Geburt aufregend finden. Die letzten Tage mache ich mir immer wieder Gedanken ob es eventuell schwieriger ist eine Bindung zum Kind aufbauen kann, wenn ich nicht weiß ob es ein Junge oder Mädchen wird. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


Tomoe86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nov-Wunder

Ich wollte es mir auch nicht sagen lassen und nun ist es bei uns seit der 12 ssw männlich, obwohl da nichts verstand, jetzt hab ichs mir doch sagen lassen. Obwohls nur ne Tendenz war. Ich glaub auch, dass man dann doch mehr Bindung dazu hat.


Igelmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nov-Wunder

Ich bin ja jetzt in der 19. Woche. Und ich hab eine tolle Bindung, darf ich behaupten. Das Baby hat halt einen Kosenamen Linsi heißt es :) Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass es jemals einen normalen Namen bekommt :D Und im Zweifel kannst du dich bei jedem Termin umentscheiden, ob das Baby dann zeigefreudig ist, steht auf einem anderen Papier ;) Ich Bau die Bindung halt anders auf, ich les ihm jetzt schon fast jeden Abend aus einem Kinderbuch vor, gibts kostenlos online und sprech viel mit Linsi. Liebe Grüße


LeLuFe21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nov-Wunder

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein frühes Outing oder ein Outing bei der Geburt viel mit der Bindung zum Kind zu tun hat. Möglich, dass es anfangs etwas schwierig wird, wenn man 20 und mehr Wochen glaubte es wird ein Mädchen und bei der Geburt ist es dann ein Junge (oder andersherum). Vor der Erfindung des Ultraschalls haben die Mütter auch eine gute Bindung zum Kind bekommen. Selbst wenn man es wissen möchte, kann es eine Überraschung bleiben. Bei meiner letzten Ultraschalluntersuchung hieß es Tendenz zu 2 Buben. Bei der heute heißt es sehr wahrscheinlich 2 Mädels. Wirklich wissen werden wir es nach der Geburt.


Cinderella18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nov-Wunder

Ich habe leider keine Erfahrungen für dich bzgl dem Geschlecht. Wir könnten die Aufregung nicht aushalten aber jeder, der das kann...Hut ab könnte mir nicht vorstellen, dass man dann eine geringere Bindung hat...es sei denn, man wünscht sich ein Geschlecht und es ist dann das andere Geschelcht. Da würde sicher Enttäuschung mitschwingen, aber ansonsten


Tierpark-Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nov-Wunder

Ich bin definitiv Team Überraschung! Und das jetzt schon zum dritten Mal. Ich brauche kein Geschlecht um eine tiefe Bindung mit meinen babies aufzubauen. Aber da tickt ja jeder anders. Wir haben auch einen arbeitsnamen (die beere) und reden viel mit dem Baby. Inzwischen macht uns tatsächlich an der ganzen ü-ei-sache am meisten Spaß, dass alle anderen um uns herum verrückt werden, weil sie nicht wissen, was wir bekommen es ist schon erstaunlich, was diese Aussage bei den Mitmenschen bewirkt. Von erstaunen über Unglauben bis wut hatten wir schon alles dabei. Wir haben schon einen jungen und ein Mädchen, folglich auch von den Klamotten her alles da. Aber um ganz ehrlich zu sein, wenn ich mir was wünschen dürfte, dann hätte ich tatsächlich gerne nochmal einen jungen. Die sind einfacher sauber zu machen aber mein Gefühl sagt mir, es wird wohl ein mädchen Im Dezember weiß ich es dann ganz genau, hihi.