Monatsforum Dezember Mamis 2021

verwirrt

verwirrt

Pinuschki

Beitrag melden

Hallo was zur Hölle machst du da, Körper? Ich bin aktuell Eisprung plus 6. Nach dem GV oder besser gesagt bei dem GV heute war mein Zervix absolut rot verfärbt. Orange / hellrot in dem Dreh. Nicht dunkel und auch nicht braun. Mich verwirrt das arg. Ich hatte beim GV keine schmerzen, sondern Spaß letzten Monat hatte ich genau das gleiche Spiel bei ES plus 6. Allerdings hatten wir letzten Zyklus den Tag keinen GV sondern ich hatte diesen blutverfärbten Zervix nach abtasten des Muttermunds. Jaaa das mach ich ab und an, mir hilft es nämlich keinen Körper etwas besser kennzulernen. Oft nehme ich den Zervix auch von dort ab, gibt mir irgendwie genauere Auskunft Nunja, letzten Monat dachte ich noch es könnte eventuell eine frühe Einnistungsblutung sein...der Test war aber ES 13 negativ und die Mens kam 2 Tage später auch. Wieso ist das jetzt wieder so? Wieso spielt mein Körper mir Streiche Es ist zum Mäusemelken. Ist man nach dem Eisprung untenrum besser durchblutet oder was ist da los? Ich muss dazu sagen, ich hatt bis jetzt auch zum zweiten Male in Folge eine Ovulatuonsblutung einen Tag nach dem ES. Mein Gyn hat mir bestätigt dass es sich auch darum handelt. Aber das jetzt hat doch wohl nichts mehr damit zu tun, die vorherigen Tage war ja auch nichts... Ich grüße euch ganz lieb und starte verwirrt in den Hausputz.


Pinuschki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinuschki

Ich muss ergänzen, dass ich sonst nie, wirklich nie Blutungen nach dem GV habe... Google hat mich jetzt über sämtliche Krankheiten aufgeklärt. ach man...


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinuschki

Der ist gut: Google hat mich jetzt über sämtliche Krankheiten aufgeklärt. Ich kann es dir leider nicht beantworten. Vielleicht bist du wirklich empfindlicher nach dem Eisprung. Vielleicht ist es dir vorher nicht aufgefallen, weil du nicht so intensiv "geforscht" hast? Lass dich nicht von deinem Körper ärgern. :)


Si_Ka79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Nimmst du zufällig Mönchspfeffer oder trinkst bestimmte Tees? Ich hatte nämlich durch Mönchspfeffer genau das gleiche. Ich habe auf einmal eine Ovulationsblutung gehabt und den ES schon bei ZT 9/10. zusätzlich habe ich nach der Ovulationsblutung auch immer noch diese SB gehabt ab ES 5/6 bis ES8 und dann kamen sie ab ES 11 wieder. Nachdem ich den Mönchspfeffer weggelassen habe, war es im nächsten Zyklus nicht so. Ich glaube daher, dass es mir nicht gut tut...vllt hat du ja ähnliche Bedingungen?


Pinuschki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Si_Ka79

Huhu das ist ja gut dass du deine Ursache ermitteln konntest. Ich nehme allerdings gar nichts. Weder Tees noch Mönchspfeffer. Nur Vitamine und Folsäure.


Si_Ka79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinuschki

Vllt solltest du dann mal genau Mönchspfeffer probieren? bzw. warst du schon beim Arzt und hast du mal deinen hormonhaushalt checken lassen? Leider ist das ja immer wie die Nadel im Heuhaufen... Vllt mal ein paar Dingen, denen du auf die Spur gehen kannst: - Schilddrüse (ganz viel von abhängig) normale Hausärzte sagen, dass der TSH wert bis 4,0 noch im Rahmen ist. Für eine Schwangerschaft sollte er aber bei 1 liegen. -Progesteronmangel? Kleine Natursachen, die du versuchen könntest: - Rotes Maca - Mönchpfeffer -Himbeerblättertee in der 1. ZH - Frauenmanteltee in der 2. ZH Nicht alles auf einmal sondern nacheinander testen, was dir gut tut. Ich Bin immer froh, wenn ich wo etwas finde, was mir vllt Hoffnung macht.


Pinuschki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Si_Ka79

Das ist sehr lieb, danke den Himbeerblätter Tee habe ich schon im Schränken, so dass ich den nächsten Zyklus mal ausprobieren würde Zwecks Hormonstatus...nee da wurde noch nichts dergleichen gemacht. Ich bin auch erst im vierten ÜZ nach der Pille. Ich muss sagen ich bin eigentlich super zufrieden mit meinen Zyklen. Sie sind super regelmäßig mit 27 Tagen. Eisprung erfolgt immer an ZT 13 und 14 Tage später kriege ich die Mens. Ich habe davor auch nie Schmiedblutungen oder sonstiges. Nur seit zwei Zyklen eben die Ovulatuonsblutung (die ja nicht unbedingt schlecht ist) und diesen hellen blutigen Zervix an ES 6. Ich beobachte es genauer und führe ein Zyklusbuch


Si_Ka79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinuschki

Ja, das ist eine super Idee und vllt ist es ja diesmal wirklich eine „Einnistungsblutung“. ich drücke die Daumen


Curlymom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinuschki

Was uns aber auch immer für Streiche gespielt werden Gefühlt gibt es in jedem Zyclus irgendwas neues zu entdecken oder? Ich habe das so aber noch nie erlebt, kann also leider keine Antwort bieten.


Pinuschki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Curlymom

Aber wirklich ... So langsam reicht es aber auch wieder mit der spannenden Art von Zyklus. Das einzige spannende was jetzt noch passieren darf ist gefälligst der positive SST.


Curlymom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinuschki

Ich schicke positive Energie rüber