Locke22
Hallo ihr Lieben, War lange Stille Mitleserin, nun brauch ich euren Rat. Hab bei ES+14 positiv getestet. Bei 7+0 war ich beim FA der die Schwangerschaft bestätigte. Bei der Untersuchung sah man eine verformte Fruchthöhle aber mit Dottersack und einen Embryo von 4mm. Aber leider keinen Herzschlag. Deshalb setzte er mich eine Woche zurück.auf 6+1. Wobei ich eigentlich wusste wann wir gehibbelt haben. Ich kann das alles nicht einordnen. Dies ist meine 3. Schwangerschaft. 1 Fehlgeburt und dann letztes Jahr eine wunderbare Tochter. Was meint ihr? Das Herz müsste doch auch wenn ich erst 7. Woche wäre schon schlagen? Mein nächster Termin ist erst in einer Woche... Danke im Voraus
Ich hatte leider so etwas ähnliches im jabuar/Februar.... von 6+5 zurück datiert auf 6+0. Schöne fruchthöhle mit dottersack und 4mm Embryo. Leider ist es auch 1,2 und 3 Wochen später immernoch so gewesen
Hatte dann einen natürlichen Abgang Anfang 12ssw.
Aber es kann ja sein das die einniatung länger gedauert hat und noch ein Herzschlag kommt!
Ich drücke dir alle Daumen das man nächste Woche einen Herzschlag sieht
Danke für deine Antwort. Tut mir leid was du im Jan/Feb durchmachen musstest. Die Freude ist auch sehr zurückhaltend wobei ich es mir so wünschen würde ein gesundes Baby im Dezember in den Armen zu halten. Das mit der Ausschabung kenn ich schon. Nicht schön. Wenn man das schon weiß, wies ist - hat man da natürlich auch Angst davor nochmal da durch zu müssen.
Und bitte lass dir nicht direkt eine AS einreden.warte ab und vertrau auf dein Kind. Und selbst wenn es schlecht ausgehen sollte,halte dir die Möglichkeit eines natürlichen Abgangs im Hinterkopf. Viele Gyns drängen wohl leider auf direkte AS...
Hallo, Ich bin in fast der gleichen Situation, heute 7+0, Embryo ca 5mm, kein Herzschlag... Soll auch in einer Woche wieder kommen... Meine Ärztin hat gesagt sie kann mir nichts versprechen, aber manchmal fängt das Herz später an zu schlagen, oder es kann sein, dass man es noch nicht sieht weil das Embryo halt noch so klein ist... Bin aber auch total verunsichert und fühle mit dir mit.. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht!
Dann lass uns positiv denken, hoffen und beten.
Hallo aus dem Augustbus!
Keine Sorge. Ich war am Anfang bei 6+3 bei meiner damaligen FÄ. Ich wusste, dass ich 6+3 sein muss. Naja. War nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, ohne Dottersack und geschweige denn Embryo. Die Ärztin meinte schon „kann sein, dass sich nichts bildet. Fehlgeburt, blablabla“ Extrem unsensibel. Hab die FÄ gewechselt. Sie hatte mich gleich am nächsten Tag bei 6+4 kontrolliert und hat mich auf 5+4 rückdatiert. Sie hat NIX von Fehlgeburt erwähnt.. Sie meinte sogar, dass ich ganz ruhig und gelassen sein soll. In der SSW muss man nix sehen. Das hat mich mega beruhigt.. War dann bei 8+2 bei meiner FÄ und siehe da: Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und Herzschlag zu sehen.
Manche Personen befinden sich wirklich im falschen Beruf, sieht man wieder bei deiner Geschichte, hoffe du hast der Fa dann ne schöne Rezension hinterlassen. Schöne Geschichte :) Meist ist man doch wirklich zu früh beim FA.
Dankeschön für deine Worte! Das tut so gut zu hören. Ich muss mich jetzt einfach beruhigen und abwarten. Aber es ist so schön sich nicht so alleine zu fühlen und „offen sprechen“ zu können.