Sabrina86!
Hallo Zusammen, wir überlegen Ende Juni, da ist unsere Tochter 6 1/2 Monate alt, in den Urlaub zu fahren. Dachten an Gardasee oder obere Adria. Das ist von uns 4 1/2 bzw. 5 1/2 Stunden mit dem Auto. Dort würden wir uns an einem Campingplatz ein Mobile-Home mieten, sodass wir uns selbst versorgen können. Was meint ihr, auch die Merhfach-Mamis, ist das von der Länge der Fahrt her ok? Wie sind eure Erfahrungen/Planungen? Danke und liebe Grüße.
Hallo Wir fahren auch Ende Juni an die obere Adria. Sind ca. 450 km von uns. Und ich freue mich riesig! Ich selbst kenne es nicht anders, wir 3 Geschwister waren mit unseren Eltern schon mit 3 Monaten im Urlaub, im Mai geboren und im August gefahren. Also wüsste nicht was dagegen spricht, wir sind auf einem Campingplatz, den ich bereits kenne, in einem Mobilheim. Die Pausengestaltung wird mit Baby halt anders aussehen, als ohne, aber das stört mich nicht. Liebe Grüße
Danke für deine Rückmeldung.
Ja, von uns aus sind es auch knapp 500km.
Meine Eltern würden mit uns mit fahren. Dann können sie den ein oder anderen Abend auch mal auf die Kleine aufpassen und mein Mann und ich können mal in Ruhe Pizza und Wein genießen
Mein Papa hatte sich auch angeboten. Aber haben abgelehnt, ich will mich nicht rechtfertigen müssen, mit wie, wann, wo... Und Wein fällt eh aus, da ich stille :)
Wenn ihr euch das zutraut: nur zu! Wir fahren jetzt zu sechst 600 km über Ostern weg. Da wir nicht alle in ein Auto passen und ich mir solch eine lange Strecke mit Kindern allein nicht zutraue zu fahren, machen wir auf der Hälfte der Strecke einen Zwischenstopp im Hotel (mein Mann fährt wahrscheinlich mit dem Motorrad).
Im Sommer fliegen wir - hoffentlich - nach Bulgarien. Ich wäre auch gerne mal am Gardasee. Von uns aus sind es aber 1000 km. Da sträubt es mir vor.
Wir fahren jetzt auch über Ostern nach Bayern zu meinen Eltern. Das sind 800 km, aber wir fahren Zug, das ist mit Baby (und Kleinkind) eigentlich unproblematisch. Fliegen geht auch sehr gut (haben wir mit Kind 1 gemacht, als es 6 Monate alt war), nur sehr lange Strecken im Auto sind halt doof, weil sie da immer in dem Sitz sein müssen.
Im Sommer fahren wir dann an die Ostsee, das sind so 3 Stunden von hier, sollte auch gehen.
5 Stunden im Auto halte ich für kein Problem, man kann ja zur Schlafenszeit des Babys fahren.
Wir waren das letzte Mal vor 2 Jahren im Urlaub, 14 Stunden Autofahrt (polnische Ostsee) inklusive Stau. Da war unser Baby 3 Monate. Hat super geklappt. Wir waren von der Fahrt mehr kaputt. Mit Baby klappt Urlaub definitv gut. Der Große wird bald 2. Ich muss sagen, dass mir das jetzt gerade anstrengender vorkommt und wir dieses Jahr deshalb Zuhause bleiben.
Also wir sind mit unserer Kleinen Ende Januar direkt 4h gefahren. Da war sie 6 oder 7 Wochen alt.
Ging gut.
Und wir sind über Nacht gefahren. Klappt halt super, weil da ja eh schlafenszeit ist
Hey, wir sind jetzt gerade aus dem Urlaub zurück..
Meine kleine ist jetzt 11 wochen alt. Sie hat die Fahrt super mitgemacht wir sind 4 Stunden gefahren habe mir da vorher nie Gedanken drüber gemacht.