Ani1412
Hallo zusammen!
Bin heute bei 19+5 und seit ca einer Woche habe ich ca 4-6 mal pro Tag ein Mal mehr mal weniger dolles starkes im Unterleib und die Gebärmutter wird für einige Sekunden steinhart! Es tut auf keinen Fall ist natürlich nur etwas unangenehm! Habe auch schon mit meiner Hebamme gesprochen, sie sagte das es Normale Kontraktionen sind oder es etwas mit dem Wachstum zu tun hat!
Kennt das jemand? Habt ihr das auch?
Sind das Übungswehen?
Nächste Woche gehe ich zum Gyn, werde es dort natürlich auch ansprechen.
Lg
Ani
Starkes Ziehen sollte das heißen
Hallöchen ich verstehe genau was du meinst mir geht es seit genau der 19. Ssw auch so.
Meine Hebamme meinte auch das sind Kontraktionen ich nehme jetzt Magnesium.
Habe es auch bei meiner Gynäkologin angesprochen die hat mir auch einfach Magnesium empfohlen.
Beide haben gesagt solange es nicht häufiger als 3 mal pro Stunde und auch nicht länger als maximal 1 Minute anhält soll man sich nicht zu verrückt machen.
Ich werde da auch ab und zu mal nervös und hoffe einfach das es okay ist.
Liebe Grüße
Ja, ich habe das auch. Am Schlimmsten nach dem Aufstehen/vormittags und abends. Nach Magnesium geht es tatsächlich besser. Meine sind teilweise wirklich schmerzhaft. Dazu habe ich auch etwas Druckgefühl, wenn ich versuche, zu pullern oder allgemein, wenn ich stehe in der Scheide. Zusätzlich plagen mich Wassereinlagerungen, die gerade an den Füßen schmerzhaft sind. Leider kann ich mich derzeit auch nicht zurück nehmen, da wir gerade zwischen den Urlauben, die ja auch mit viel Aktivität verbunden sind, aufgrund von Sanierungsmaßnahmen in unserer Wohnung in eine andere ziehen müssen. Meine nächste Vorsorge habe ich in gut 3 Wochen bei meiner Hebamme. Ich hoffe, dass mein Körper weiter mitspielt bis dahin.
Das hört sich zumindest mal nach übungswehen an.
Habe auch mit wehen zu kämpfen allerdings teilweise durchaus schmerzhaft und mit Druck nach unten.
Einmal hatte ich im sitzen das Gefühl das Baby fällt gleich raus
Kenn ich auch. Versuche es mal in Absprache mit deiner Gyn und der Hebamme mit Magnesium. Ich dosiere nach Belieben 150mg-300mg täglich. Bei Verdauungsprobleme sollte die Dosis angepasst werden.