hilde_94
Nachdem nach wie vor der Magic Cup bei uns nicht klappt wollte ich mal fragen was ihr sonst so für Trinkflaschen habt? Gerne auch Empfehlungen für Schnabeltassen die nicht auslaufen?
Bei uns ist es irgendwie nach wie vor so, dass Paul automatisch die Hände wegnimmt sobald ich ihm was zu trinken anbiete und den Mund öffnet. Wenn ich auch nur versuche vorsichtig ein/zwei Hände an die Griffe der Schnabeltasse zu machen, dann wird er sofort stinkig und weint und haut die Flasche dann lieber unkontrolliert weg
also falls ihr da auch Ideen habt immer her damit!
Achso und ansonsten will ich mich die Tage mal nochmal an Flaschenmilch wagen. Würdet ihr da mit der pre einsteigen oder direkt mit der 2er/3er?
Hallo, Wir haben die Metallflasche von nuk mit Griffen (wir haben auch Magic Cup, Avent, Mam ausprobiert). Das klappt aktuell ganz gut aber auch nur, weil sie damit spielerisch trinkt. Die ersten Schlücke sind ok danach kaut sie daran rum. Wir haben es auch noch mal mit pre Milch versucht. Da wir schon 2 fast volle Packungen aptamil weggeschmissen haben, habe ich die von DM bio gekauft ( Stiftung Warentest hat dir gut abgeschnitten). Die hat sie zwei mal genommen und gut vertragen
Ich habe diese Pre-Milch auch öfter, fand sie gut, auch die zwei Beutel in einer Packung fand ich super. Wenn nan nur gelegentlich oder wenig Fläschchen gibt- lohnt es sich besonders
Ich würde immer PRE nehmen, weil sie der Muttermilch am ähnlichsten ist (und somit zum Beispiel auch am wenigsten schädlich für die Zähnchen). Ich gebe auch immer noch PRE.
Seit neustem trinkt Anton unterwegs aus einer ganz normalen kleinen Wasserflasche. Das macht er erstaunlich gut (die halte ich aber). Hab’s in der Not in der Klinik einfach mal probiert und er fand’s richtig gut. Zuhause hab ich kleine Silikon Becher, die auch ich halte. Find ich nicht schlimm, er ist ja noch klein.
Magic Cup hab ich ihm ja so lange kommentarlos auf den Tisch gestellt beim Essen, bis er ihn einfach genommen und daraus getrunken hat. Wir haben es ihm immer wieder vorgemacht, indem wir unsere Tassen auch mit beiden Händen genommen haben. Griffe hab ich abgemacht, er hält ihn ohne Griffe.
Heute in der Krabbelgruppe hatten gleich drei Kinder Schnabelbecher von NUK dabei, die schienen nicht auszulaufen.
Danke für eure Tipps
Wir haben von Nuk die Flasche mit dem Strohhalm. Das ist die einzige Flasche aus der sie trinkt. Seitdem wir die haben, trinkt sie auch ganz ok. Aus der Schnabeltasse hat sie gar nicht getrunken und beim Magic Cup hat sie getrunken und alles wieder rausfließen lassen. Würde an deiner Stelle auch erstmal mit Pre starten.
Ich kann nur zustimmen: Immer nur Pre Milch oder Kuhmilch geben, alles andere hat keine Vorteile, nur mehr Zucker. Kuhmilch sollen sie aber, glaube ich, nicht mehr als 500ml täglich zu sich nehmen (ob im Brei oder als Flasche). Pre geht unbegrenzt, ich geb immer das und nehme seit neustem auch immer dmBio, weil es günstig ist und gut abgeschnitten hat in diversen Tests.
Bei Kuhmilch ist die Grenze bei maximal 200ml täglich
Danke mit pre hatte ich auch was im Hinterkopf, aber dann probiere ich das auf alle Fälle hiermit!
Ja, hab jetzt auch nochmal geschaut, 200ml Kuhmilch vor dem ersten Geburtstag. Das kommt bei uns immer in den Abendbrei. In der Früh hab ich immer schon Pre gegeben, aber irgendwie hab ich in Erinnerung, dass der Kinderarzt bei der Großen gesagt hatte, ich könne auch Kuhmilch geben, und bestimmt hat er nicht gesagt, dass es dann im Gegenzug keinen Abendbrei mehr gibt… seltsam. Frag ich mal bei unserer neuen Ärztin nach.
Ich musste gerade erst einmal googeln was ein Magic Cup ist
Ich hab davon noch nie was gehört
Wir haben auch viele Flaschen ausprobiert und schlussendlich sind wir bei der Philips Avent gelandet. Mit Strohhalm. Daraus trink sie allein. Sonst aus keiner Flasche. Die gibts auch größer und ohne Griffe. Als Flaschenmilch würde ich PRE empfehlen. Die Folgemilch ist zwar nur unwesentlich Kalorienreicher aber die Kalorien sollen ja ohnehin überwiegend durch Feste Nahrung kommen.
Die…
