Monatsforum Dezember Mamis 2021

Trinken.....

Trinken.....

Leyla1982

Beitrag melden

Hallo, heute mal nicht das leidige Thema Essen... Wenn ihr alles zusammenrechnet.... auf wieviel Flüssigkeit kommen eure Mäuse am Tag inkl Milchmahlzeiten? Momentan krebsen wir noch bei drei Milchmahlzeiten am Tag a 150 ml herum. Wasser... Tee... Alles zwischendurch wird aktuell abgelehnt... Lg


Alex33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leyla1982

Das ist ganz unterschiedlich. Sie trinkt noch mindestens 3 Flaschen a 150ml und in ihre Wasserflasche passen 200ml. Mal macht sie die leer, mal nicht, gestern musste Oma sogar nachfüllen. Ich weiß auch gar nicht was sie trinken „müssen“


lila_lauriii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leyla1982

Paul trinkt morgens und abends jeweils 230ml Pre und über den Tag ca 100-200ml Wasser/Tee. Ich weiß ehrlich gesagt auch garnicht wieviel die kleinen trinken „müssen“ oder „sollten“ ich biete es Paul einfach an und wenn er Durst hat trinkt er und wenn nicht dann eben nicht


Reese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leyla1982

Hier ist es momentan wieder mehr geworden mit dem trinken. Tagsüber knapp 2x 150 ML und vorm schlafen nochmal 120. Nachts aktuell ca. 100 ML. Dafür „verweigert“ er momentan seinen Tee.


Tomoe86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leyla1982

Hab dazu das gefunden: Extra Flüssigkeit mit dem 3. Brei Erst mit der Einführung des 3. Breis benötigt das gesunde Baby zusätzliche Flüssigkeit und zwar am besten Wasser, so die Empfehlung des Netzwerks Gesund ins Leben [2], eine IN FORM-Initiative des Bundesernährungsministeriums. Zusammen mit den etwa zwei noch verbleibenden Milchmahlzeiten liefern die drei Breie insgesamt etwa 800 bis 900 ml Flüssigkeit. Der empfohlene Richtwert für die Zufuhr von Wasser liegt bei Säuglingen im Alter von vier bis 12 Monaten bei etwa einem Liter, so dass ein zusätzliches Getränk von etwa 200 ml genügt, um den Flüssigkeitsbedarf des gesunden Säuglings zu decken [1]. Nach und nach gehen die Still- und Beikostmahlzeiten in die Familienmahlzeiten über und die werden immer durch ein Glas Wasser begleitet. So steigt die Getränkemenge in der Kleinkindzeit an. ___ Wir sind hier ja eher nur am Milch trinken, Brei isst sie so lala... wenns gut geht ein Fläschen zusammen mit Mittags und Abendbrei.


hilde_94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leyla1982

Also ich hab auch 200ml pro Tag am Kopf und meistens schaffen wir das ganz gut mit Schnabeltassen, einfach weil da schneller das Wasser rauskommt und er es so liebt zu trinken. Und nachdem er da nicht Dauernuckelt mach ich mir da auch ehrlich gesagt null Gedanken dazu :)


PrettyInPink

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hilde_94

Ich finde das Thema trinken schrecklich. Der kleine trinkt vielleicht 60ml. Also morgens und abends trinkt er an der Brust aber da weiß ich natürlich nicht wieviel. Und die 60ml sind dann zusätzlich Flüssigkeit. Er bekommt morgens ein Müsli mit Hafermilch zum Frühstück. Mittags gibt es eine Portion brei, nachmittags gibt es Obst-Getreidebrei und abends gibt es dann Abendbrei mit Vollmilch.