PrettyInPink
Hallöchen ihr lieben hat das von euch auch jemand das das Baby plötzlich weniger als sonst trinkt?
Normalerweise kommt der kleine Mann alle 2,5-3 Stunden und trinkt dann wenigstens 15-20 Minuten kontinuierlich außer gegen Ende da muss ich ihn etwas wach halten aber er trinkt trotzdem noch einigermaßen gut.
Jetzt seit gestern habe ich festgestellt das er zwar zeitlich noch in dem ähnlichen Rhythmus trinkt aber dann nur noch ca 10 Minuten.
Manchmal sogar nur 7-8 Minuten.
Es könnte gut sein das wir gerade in einem wachstumsschub sind aber eigentlich trinken die Babys ja dann eher etwas mehr
Vielleicht geht es jemandem gerade ähnlich und möchte seine Erfahrungen mit mir teilen?
Liebe Grüße
Hallo, Ich habe gelernt, dass sich die Milch noch mal zwischen der 6 und 8 Lebenswoche noch mal verändert. Häufig hört dann auch das auslaufen auf, wenn die Milch nur noch so viel hergibt, wie gebraucht wird. Dann kann auch das Gewicht mal kurz stagnieren oder sogar etwas abnehmen. Es kann auch sein, dass dein Milchfluss sich verändert hat und er schneller an die Menge kommt, wie sonst. Wichtig ist immer, dass er nicht unzufrieden ist, nach dem trinken. Und das weiterhin genug nasse Windeln vorhanden sind. Wie lange er dann trinkt ist gar nicht sooo wichtig.
Vielen Dank für deine schnelle und beruhigende Antwort.
Da bin ich mal gespannt wie die nächsten Tage werden
Auf jeden Fall geht es mir damit schon viel besser
Das mit dem kürzer Trinken hatten wir auch. Heute 6 Wochen alt. Seit gestern trinkt er fast dauerhaft am liebsten. Auch unruhiger und dockt ab. Das war vorher nicht.
Achso: als ich meine Hebamme darauf ansprach, meinte sie, dass er jetzt auch schon größer ist, kräftiger saugt, also in kürzerer Zeit mehr Milch bekommt.
Genau, das sagte meine Hebamme auch, sie sind jetzt einfach größer und können effektiver saugen. Und deine Milchproduktion ist auch angepasster, also ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Meine trinkt sowieso meistens nur 5 Minuten und scheint genug zu kriegen…