Monatsforum Dezember Mamis 2021

So langsam wird mühsamer

So langsam wird mühsamer

Tomoe86

Beitrag melden

Wieder weg vom Coronathema, vielleicht sollten wir das im Bus vermeiden, kommt ja doch teilweise zu streitlustigen Beiträgen aber schön, dass wir hier alle so eine aktive Teilnahme an allem haben, das gefällt mir an euch allen So zum Thema: Wie gehts euch so mit eurem Bauch? Langsam merke ich doch dass es anstrengender wird. Hab mir meinen Resturlaub jetzt auf jeden Montag verlegt und die letzte Woche, sodass ich nur noch 14 Tage arbeite bis zum Mutterschutz. Schuhe zubinden ist auch schon schwerer geworden. Eincremen ist auch eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, mach dass jetzt morgens um 6 bevor ich mich für die Arbeit anziehe und abends, hab anfangs meine Brust ausgelassen, jetzt sieht man dort Ministreifchen. Und am Oberschenkel leicht. Wie sieht es bei euch da aus? Mein Nabel ist bald weg. Blobbt der bei euch schon nach außen? Vom Bauchumfang beim Nabel gerade entlang gemessen (ka wo der gemessen wird, hab die breiteste Stelle genommen) bin ich bei 99cm Schönes We euch allen!


User-1737920345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Bei mir ist noch alles fit, Yoga sei dank klappt sogar das Fußnägellackieren noch hab aber gestern meine Bekannte getroffen, die jetzt in der 35. Woche ist und mich schon gefragt, wie das da dann so läuft mit Socken und normalen Schuhen Der untere Rücken zickt manchmal, wenn ich zu lang gesessen habe.. Zum eincremen mag ich am liebsten das Bellybutton streifenlos Körperöl. Bestimmt kann das nichts anderes als normale Öle, aber es riecht so gut und wenn man damit die noch feuchte Haut einölt, hat man danach ganz zarte „Babyhaut“. Das ist allerdings eine flutschige Angelegenheit, würd ich nur abends empfehlen


Mabel154

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ja, das Thema ist schöner. Ich fühle mich wie ein Wal. Bauchumfang ist immer noch 89cm und ich laufe wie ein Pinguin Aber im allgemeinen ist es wirklich anstrengend. Ich hab auch, vor allem abends, immer Rücken- und Bauchschmerzen. Mein Kleiner (17Monate) bringt mich täglich kräftemäßig an meine Grenzen und ich falle immer 20Uhr mit ihm ins Bett. Am entspanntesten ist es da noch auf Arbeit... Cremen tu ich auch, aber was billiges. Das hat mich auch sonst gut vor Rissen geschützt. Ist aber nicht nur das. Ich fühle mich ohne Öl unwohl und finde da schmerzt die Haut.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Es ist eben ein sehr heißes Thema und irgendwie kann man jede Meinung nachvollziehen. Mein Bauch stört auch schon...Es war sehr lange zurückhaltender Wachstum, aber in den letzten 4 Wochen ist er explodiert. Diese Woche bei der Vorsorge war der Gebärmutterrand bei Rb-2 und Umfang bei 106. Die Kleine macht aber auch so ein Radau, dass mir zwischendurch vor lauter Bewegung im Bauch schlecht wird. Zugenommen habe ich auch schon ordentlich...irgendwie hatte wir einen heftigen Wachstumsschub. Habe keine Schnürschuhe, nur Slipper Bald darf mein Mann wieder ran und beim ausziehen helfen. Ich bin pflegefaul Augencreme ist das einzige was regelmäßig auf meine Haut kommt. Habe aber ordentlich Risse noch von den zwei vorherigen Schwangerschaften, der Bauch spannt deshalb auch noch nicht so. Dir auch ein schönes Wochenende


Alex33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Ui ui ui Also nachgemessen hab ich bisher nicht aber ja, langsam wird’s mühsam. Und wir haben noch ca 3 Monate Ich hab häufig Unterleib ziehen, vor allem wenn ich länger sitze oder stehe. Muss ständig die Position wechseln. Bücken ist auch schwierig, aber ich glaub das liegt auch daran, dass ich mich nicht trau mich richtig zu bücken, genauso wie eincremen. Creme nur alle 2 Tage am Morgen. Der Arzt hat mir Bauch streicheln verboten. Aber Dehnungsstreifen hab ich noch keine. Hab sehr oft auch schon gelesen, dass cremen wohl eh nichts bringt und ja… vielleicht hab ich ja Glück und bekomm keine.


Keschdin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Einen wunderschönen Hab dann nun auch mal gemessen, von 75cm vor der Ss auf 103cm Bin aber immernoch nicht bei meinem Startgewicht, aber das wird sicher bald Sonst bin ich auch schon etwas angestrengt. Und auch ich creme jetzt täglich. Die risse am Bauchnabel ( von den ehemaligen Pircings) sind noch von der letzten Ss, und bis heute noch nichts weiter gerissen. Wäre toll wenns so bleibt, und keine weiteren hinzukommen. Aber wenns so ist, kann ichs eh nicht ändern Bei dem Corona Thema hab ich nicht ganz mitgelesen, weils auch bei Fb immer wieder deswrgen zu Streitigkeiten kommt. Ich sag dazu... leben.... und leben lassen,... jeder so wie er mag. Ich akzeptiere jede Entscheidung, die jemand trifft. Ich wünsche euch allen alles Gute

Bild zu

sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Joa, ich merke jetzt seit gut zwei Wochen, dass es anstrengender wird. Hatte ja auch schon so dolle Sodbrennen. Seitdem ich den Süßkram aufgrund meiner Gewichtszunahme von 14 kg weglasse, ist das Sodbrennen Geschichte. Ansonsten kann ich nicht mehr ewig auf dem Rücken liegen. Muss mich öfter mal drehen. Rausploppen hab ich nie. Denke auch jetzt nicht. Dafür seh ich aus wie ein Streifenhörnchen. Bisher ist nichts Neues dazugekommen, aber manchmal spannt es doch echt etwas arg über dem Bauchnabel, dass ich befürchte, dieses Mal dort zu reißen. Oh ja. Schuhe zubinden ist echt schwerer geworden. Aber auch hier hilft es mir, kein Sodbrennen mehr zu haben. Fahrradfahren ist dafür sehr unangenehm geworden. Messt ihr euch im Stehen? Meine Hebamme nimmt ja immer im Liegen Maß. Da war ich, glaube ich, bei 105 cm.


Sophie@

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Corona ist ein sehr komplexes Thema. Die Regeln der Regierungen kommen meist sehr kurzfristig und nicht voll ausgegoren daher. Da ärgern sich viele (inklusive mir). Manche kennen keine Personen die daran erkrankt sind. Andere kennen ein paar, die daran verstorben sind oder seit langem unter LongCovid leiden. Deswegen wird man da immer unterschiedliche Ansichten haben. Zum Bauchthema: Bei der letzten Schwangerschaft war ich von meinem riesigen Bauch genervt, weil ich sehr eingeschränkt war. Mein Kind hatte damals auch bis zum Schluss sehr viel Platz und hatte sich auch bis zur Geburt zwischen Schräglage und BEL hin- und hergedreht. Nägelschneiden konnte ich das letzte Monat zB nicht. Schuhe binden war nicht möglich. Aber im Frühjahr war das nicht so ein Problem. Die Überbauchstrumpfhosen habe ich als Unterbauch getragen. Vor wenigen Wochen hatte ich eine Plazenta praevia, die aber, weil mein Bauch so viel größer wurde, bereits jetzt schon verwachsen ist. Ich muss also keine Angst vor vorzeitigen Blutungen haben. Ich bin irrsinnig erleichtert. In meiner Pubertät hatte ich am Oberschenkel einige Dehnungsstreifen bekommen. Daher dachte ich mir, dass ich bei der ersten Schwangerschaft ordentlich reißen werde. Auch bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich von Anfang an zwei Mal am Tag geschmiert. 1x Hipp, 1x Weleda. Bis jetzt habe ich keine weiteren Streifen bekommen. Bei einer Stelle an der Hüfte hatte es bei der vorherigen Schwangerschaft begonnen bereits verblasste Streifen wieder aufzugehen. Mit dem Schmieren ist es aber besser geworden. Mein Bauchnabel sieht sehr komisch aus, da dieser wegen einer Notoperation (Eileiterschwangerschaft ) total vernarbt ist. Darum habe ich dort schon vor der Schwangerschaft auch mit dem Schmieren begonnen. Letztes Jahr hatten meine Übergangsschuhe und Winterschuhe den Geist aufgegeben. Da habe ich dann gleich darauf geachtet, dass ich diese einhändig anziehen kann. Wenn man dann ein Baby in einer Trage/Tragetuch hat, ist es auch einfacher die Schuhe anzuziehen. Schönes Wochenende euch allen!


Möööp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Hey, Bei mir ist der Bauch nach wie vor nicht sonderlich groß, daher kann ich hier noch einiges machen Muss die ganze Wohnung umgestalten und bin fleißig am putzen usw... Mit mega Murmel wäre das wohl nicht mehr möglich. Streifen habe ich noch keine, aber Creme auch unheimlich gern das Bäuchlein ein mein Nabel ist noch so ziemlich normal. Mal schauen wie sich das noch entwickelt...


Reese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Möööp

Ich hab jetzt schon mit dem Bauch zu kämpfen und habe einen Zuwachs von über 14 cm an Umfang. Die merkt man mehr als deutlich bei den eh schon zu vielen Pfunden. Gerade beim bücken (Stichwort Waschmaschine) wird mir sehr schlecht durch den Druck der auf den Bauch kommt. Beim Schuhe anziehen (die die vor Wasser noch passen) muss ich die Waden quer halten dass ich dran komme. Wenn ich dran denke dass wir in 8 Wochen umziehen, noch streichen und die alte Wohnung übergeben müssen kriege ich langsam Angstschweiß. Wirklich leistungsfähiger werde ich nicht mehr….