Monatsforum Dezember Mamis 2021

Schwangerschaftsrechner / Übelkeit

Schwangerschaftsrechner / Übelkeit

LeLuFe21

Beitrag melden

Ist euch schon mal aufgefallen, dass sie unterschiedliche Ergebnisse zeigen? Habe jetzt verschiedene ausprobiert und bei allen den ersten Tag der letzten Mens angegeben. Und bei manchen bin ich 3.SSW bei anderen 4.SSW. und der errechnetet E.T. liegt zwischen 9.-11.Dezember. Müssten die nicht eigentlich alle gleich sein? Ich warte sehnsüchtig darauf endlich einen Termin beim Frauenarzt machen zu können. Eigentlich warte ich darauf die Schwangerschaft ganz offiziell bestätigt zu bekommen. Und schon mal zu schauen, was man sehen kann. Richtig real wird es für mich erst, wenn ich den Mutterpass in Händen halte. Wie geht es euch so? Mir ist jetzt schon richtig schlecht. Kann mich nicht daran erinnern, dass in den anderen Schwangerschaften die Übelkeit so früh so schlimm war. Und etwas verrückt bin ich auch, ich meine eine kleine Wölbung am Bauch zu sehen. Aber das kann gar nicht sein oder ist wohl das Essen von gestern. Hat jemand gute Tipps gegen Übelkeit?


Desiderius

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeLuFe21

Hey :) Das liegt vermutlich daran, dass jeder Rechner mit verschiedenen Zykluslängen rechnet. Bei einigen kann man es auch angeben. Aber so kommt man auf die Differenz. Ich hatte während meiner letzten Schwangerschaft auch starke Übelkeit. Mir hat Vomex- Saft sehr gut geholfen! Alles natürlich nur in Absprache mit meinem Gyn, da es laut Embryotox noch nicht genügend Studienergebnisse gibt und grau hinterlegt ist. Er hatte mir damals auch noch Agyrax empfohlen, das gabs allerdings zu dem Zeitpunkt nicht in Deutschland. Das hätte ich aus Dänemark bestellen müssen und so lange konnte ich nicht warten. Da weiß ich aber nicht, wie es jetzt aktuell aussieht. Lg und eine schöne Kugelzeit


Felicenavidat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeLuFe21

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder! Dass die unterschiedlichen Apps die ET anders berechnen ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt bestimmt daran, dass sich deine Zyklen immer mal wieder um ein paar Tage verändern und die Apps unterschiedlich darauf reagieren. Ich hatte das mit der sehr frühen Übelkeit bei meiner letzten Schwangerschaft auch. Da wusste ich noch gar nicht dass es geklappt hat, habe es nichtmal vermutet. Und an diesem Tag als ichs erfahren habe, bin ich morgens ganz plötzlich aufgewacht und musste mich SOFORT übergeben da war mir dann alles klar, und auch die Tests haben meine Vermutung bestätigt. Leider endete diese Schwangerschaft aber in einer Fehlgeburt in der 13. SSW, aber das hatte andere Gründe. Gegen die Übelkeit habe ich mir immer Zintona besorgt, das sind so Kapseln mit Ingwerpulver drin, und die haben super gut geholfen. Ich wollte nicht mit Vomex oder ähnlichem ran, damit ich meinem Krümel nicht schade. Probiere Zintona einfach mal aus, das gibt's in der Apotheke Liebe Grüße!


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeLuFe21

Mein Zyklus ist immer unregelmäßig, weswegen ich nur die Schwangerschaftsrechner nehme, wo ich den Eisprung eingeben kann. Mit dem Datum gehe ich dann zum Frauenarzt und dann hat es auch immer gepasst. Wenn du NMT hast, bist du bei 4+0 und in der fünften Woche schwanger. Mach nicht zu früh einen Termin. Das verunsichert viele immer. In der fünften Woche sieht man z. B. noch gar nichts. In der sechsten dann schon Fruchthöhle und ab Ende der Woche sind die Chancen gut, einen Embryo mit Herzschlag zu sehen. Vor der Übelkeit hab ich immer großen Respekt. Ich versuche noch nicht daran zu denken.


LeLuFe21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LeLuFe21

Zintona, ich war in der Apotheke und dort wurde mir gesagt, dass ich es nicht so einnehmen soll. Es wird in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht empfohlen. Soll meinen Arzt dazu befragen. Versuche es jetzt mit kaltem Wasser und trockenen Haferflocken. NMT wäre erst am 1.4. deswegen bin ich schon erstaunt, dass der Test positiv ist. Das warten auf die Bestätigung fällt mir schwer, auch wenn ich weiß, dass ein sehr früher Termin nicht viel bringt. Bei meinen anderen Schwangerschaften war ich meist erst 7. oder 8.SSW Weiß gar nicht weshalb ich diesmal so ungeduldig bin.