AnnaJS
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich wende mich an Euch, da vielleicht jemand auch sowas erlebt hat oder eventuell einen Rat hat.
Kurz vorab ich habe bereits zwei Kinder und eigentlich müsste ich es wissen, aber sowas hatte ich noch nie.
Am 13ten März an Zyklustag 21 (recht spät) bekam ich meinen Eisprung laut Clearblue Ovu Test. Wir haben bis zum 14ten März fleißig geherzelt, seitdem jedoch nicht mehr (komme gleich dazu).
Am 22ten März begann meine Periode wie normal, außer das es dieses Mal nicht nach 5 Tagen aufhörte. Ich blutete 1,5 Wochen.
Am 30ten machte ich einen Schwangerschaftstest und einen Ovu Test von Clearblue. Warum? Weil ich die Tage davor mich "schwanger" fühlte (gut, da hat jeder so seine eigene Symptome, aber trotz Periode meinte ich scherzhaft zu meinen Mann "irgendwie fühle ich mich schwanger, meine Hormone ) und auch noch einen Mittelschmerz hatte. Aus dem Grund dachte ich aus Neugier, komm teste mal beides. Müsste ja eh negativ sein, da ich meine unglaublich lange Periode habe.....
Nichts da, beide waren positiv.
Sofort noch die Frauenärztin angerufen und ich hatte Glück, das jemanden morgens den Termin abgesagt hatte. Mir wurde Blut abgenommen und der HCG Wert lag am Dienstag bei 96. Also schwanger...
Im vaginalen Ultraschall plus die Symptome vermutete die Ärztin sehr wahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft. Sie meinte der HCG Wert sei niedrig, irgendwas blockiert den linken Eistock (vielleicht auch der Darm) und im rechten Eierstock müsste ein Eisprung stattfinden, Gebärmutter leer, aber die Gebärmutterschleimhaut baut sich auf. Dann das ganze Blut, das kann also nichts gutes heißen. Mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft war ich mir sicher, daß es diesen Zyklus nichts mehr wird.
Noch hinzufügen muss ich das ich bis Dienstag noch den Himbeerblättertee trank, da ich dachte der neue Zyklus beginnt. Oh man. Am Mittwoch habe ich den Tee nicht getrunken und auch keine Blutung mehr, nur wenn ich von innen mit dem Finger entlang fahre bemerke ich braunes Blut (sorry, für die detaillierte Beschreibung).
Gestern, also zwei Tage später, hatte ich meine nächste Untersuchung. Dieses Mal im Krankenhaus. HCG Wert ergab 200, also eine Verdopplung. Der Arzt wusste nicht, das ich auf einen niedrigeren HCG Wert hoffte, weil ich natürlich wollte das die Eileiterschwangerschaft von alleine abgeht. Er sagt dann zwischen Tür und Angel, "Super Werte, eine intakte Schwangerschaft". Ich wusste nicht wohin mit mir. Zum Glück bekam ich dann nochmal eine vaginale Ultraschall Untersuchung und da konnte ich diesem Arzt in Ruhe alles mal erzählen. Er war ziemlich verwundert. Rechter Eierstock alles in Ordnung, linker Eierstock sehr wahrscheinlich vom Darm verdeckt und Gebärmutter noch leer. Sei normal in dieser Zeit. Erst ab HCG Wert 1500 bis 2000 würde man erkennen wo es ist, laut seiner Aussage. Das ich die Periode hatte ist merkwürdig meinte er. Ich solle abwarten 2 Wochen noch. Dann kam die Oberärztin schaut auch nochmal rein, alles in Ordnung.
Alle 3 Ärzte (also inkl. meiner Frauenärztin) verstehen nicht warum ich meine Periode hatte bzw so lange geblutet hatte. Wie gesagt 5 Tage wie normal Periode, aber die ging dann mit 4 weiteren Tagen weiter (jedoch mit Schmierblutungen:morgens rotes Blut und abends braunes Blut).
So, nun liege ich noch im Bett und schreibe dieses Text mit hier und da mal Unterleibsschmerzen und bin einfach nur verwirrt.
Darf ich nun im Dezember Bus mitfahren oder muss ich bald aussteigen?
Bin mal gespannt, was in 2 Wochen passiert.
Falls ich wieder Blutungen mit Schmerzen haben sollte, dann natürlich ab ins Krankenhaus. Falls nichts sein sollte, dann einfach sich gedulden. Mich macht es total fertig. Ein drittes Baby wäre sehr willkommen und auch gewünscht, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Normalerweise schwanger und dann keine Blutungen. Zumindest nicht so viel.
Tut mir leid für diesen Roman. Ich hoffe, ich darf mit Euch fahren. Bis dahin lese ich fleißig mit und wünsche allen eine schöne Kugelzeit und natürlich weitere positive Schwangerschaftstests.
Hallo, also erstmal bist du schwanger und das du Blutung hattest kann viele Ursachen haben manchmal vom tieferen einnisten ,ein hämatom das abgeblutet ist usw. Es gibt viele Möglichkeiten und auch immer wieder Frauen die eine Schwangerschaft sehr spät oder gar gar nicht merken weil sie regelmäßig Blutung/periode haben ne wirkliche Erklärung hat nan dafür noch nicht gefunden nur eben das es so ist. Dir bleibt so blöd es klingt nur abwarten und hoffen. LG nita
Das ist ja wirklich eine Zerreißprobe. Als ich deinen Text gelesen habe, habe ich zuerst gedacht, dass der positive OVU an Tag 21 vielleicht schon eine Schwangerschaft ankündigte. Und es dann anfing zu bluten wegen einer Fehlgeburt. Aber da würde der HCG-Wert wahrscheinlich nicht mehr steigen. Dass es ca 10 Tage nach Eisprung nämlich so stark und lange blutet, kann aus meiner Sicht nicht wegen einer Schwangerschaft sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es so früh schon wegen einer Eileiterschwangerschaft blutet. Da kenne ich mich aber nicht so gut aus und natürlich bin ich kein Arzt. Abwarten erscheint mir in deiner Situation aber wirklich noch am klügsten. Und dass mit dem Eisprung, während du vom HCG Wert her schwanger bist, kann ich immer noch nicht glauben. Auch, wenn das deine Ärztin gesehen haben mag. Ich wünsche dir alles Gute.
Ja, leider kann ich nun nur noch warten. Nun schauen wir mal, ob mein Dezember Ticket gültig bleibt.
Die Ärzte haben mich nun vollkommen verwirrt. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Unterleibsschmerzen habe ich auch (sowas hatte ich noch nie, aber kann auch normal sein), Blutung zum Glück vorbei, schlimme Rückenschmerzen und ja die Müdigkeit kann von der Schwangerschaft kommen(hatte immer in den ersten 3 Monaten eine unglaubliche Müdigkeit plus noch einen 8 Monate alten Sohn, der Schlaf raubt und hier und da noch gestillt wird).
Vielleicht Blutungen vom Stillen?
Obwohl ich bei meiner zweiten Schwangerschaft das gleiche Spiel hatte. Tochter 8 Monate alt und ich wurde geplant schwanger. Absolut keine Beschwerden, funktionierte top.
Bitte mich nicht steinigen. Die Kinder waren alle geplant. Wir finden den kleinen Altersabstand sehr schön
.