Dezire
Hallo an alle,
bis jetzt war ich stille Leserin und es gibt einige Beiträge, die das Thema aufgreifen.
Ich hatte letztes Jahr einen Abgang in der 5. SSW und dann im September noch einen in der 8. SSW mit Ausschabung. Es war so schlimm und jetzt bin ich einfach so verunsichert.
Am Freitag hatte ich einen positiven Test und werde morgen zum Arzt gehen, kann mich leider gar nicht ganz drauf freuen bzw. bin so gehemmt Freude zu entwickeln.
Wie geht ihr mit der Angst um nach solchen schlimmen Erfahrungen? Was tut ihr aktiv dagegen?
Liebe Grüße
Dezire
Es tut mir Leid, dass auch du zu den Frauen gehörst, die diese Verluste erleben und durchleben musste. Mir hilft es sehr, wenn ich mich viel ablenke. Immer mit etwas beschäftigt bin. Am schlimmsten empfinde ich das ins Bett gehen zum schlafen, da fange ich leider immer wieder an zu grübeln. Damit es nicht so schlimm wird mache ich da immer leise ein Hörbuch, welches ich schon kenne, an. Mein Mann schläft meist schnell ein, so dass ihn das nicht stört. Ich versuche mich auf das zu konzentrieren, was ich höre.
Hi! Mir geht's ähnlich wie dir. Zwar war ich noch nicht so weit (8. SSW), aber ich hatte im Januar und Februar zweimal einen Frühabort hintereinander. Jeweils in der 5. Woche. Nun bin ich wieder schwanger und wurde gestern um eine ganze Woche zurück datiert, obwohl es eigentlich nicht sein kann. Dennoch sieht man einen Embryo mit Herzschlag. Mein Arzt hat mir Progesteron und nun auch ASS verschrieben. Beides, um das Kleine zu unterstützen. Vielleicht kann man bei dir ja auch präventiv so agieren? Es unterstützt ja im besten Fall nur. Ich fühle sehr mit dir. Die Angst nach solch einer Erfahrung sitzt tief. Dein Arzt wird dich sicher gut einstellen. Letztendlich hilft mir der Gedanke, dass es einfach nicht sein soll, wenn das Baby trotz solcher Medikamente nicht bleiben will. Fühl dich gedrückt. Du bist nicht allein. Wir müssen weiter guter Hoffnung sein. :)
Ich lese hier nur aus Langeweile. Habe zuletzt Juli 2020 ausgekugelt aber ich hoffe ich kann dir ein wenig die Angst nehmen. Auch wenn du genau errechnen kannst muss dein baby nicht so weit sein! Ich bin immer durch eine icsi schwanger gewohnt da ist ja alles bis auf die Minute genau fest stellbar und dennoch war meine Tochter teilweise 5/6 Tage zurück Bis zur 9 ssw. Und danach war sie sogar 1 Woche weiter. Habe damals die Ärztin darauf angesprochen und sie meinte alles noch kein Problem und zeigte auf den Monitor. Auf dem US Bild stand dann ein +/- um zu zeigen welche Abweichung okay ist. Und anfangs waren es nur 5/6 Tage und später sogar 1w+3d Durch die icsi hatte ich eine große Zyste im Eierstock. Die ist mir dann in einer Nacht geplatzt mit höllischen Schmerzen. War kurz davor ins Krankenhaus zu fahren da ich dachte es wäre jetzt aus. War da in der 9 ssw. Bin aber erst am nächsten Morgen hin und es war zum Glück nur die Zyste und die sagten mir das gleiche das ein Baby nicht genau entwickelt sein muss Also ist die zurück Datierung nichts schlechtes. Wünsche eine gute schwanger
Vielen lieben Dank für eure aufmunternden und konstruktiven Antworten. Es tut mir sehr leid, dass ihr diese Erfahrungen machen musstet. Das mit dem Hörbuch probiere ich mal aus, @LeLuFe21. Ich fange dann immer an viel zu viel über Schwangerschaften zu lesen, was mich dann verrückt macht. Vielleicht ist es ganz gut, die ängstlichen Gedanken immer wieder wegzuschieben. @Marilis: es tut mir sehr leid, dass du so kurz hintereinander diese Erfahrungen machen musstest. Fühl dich gedrückt und ich drücke ganz fest die Daumen. @LeNiWa: es freut mich zu lesen, dass bei dir alles gut ging. Das macht Hoffnung. :)