sanne87
Schielen eure Babys auch ab und zu? Ich hoffe, dass sich das hier noch geben wird.
Ja, das ist völlig normal. Am Anfang war’s viel doller, jetzt kommt es nicht mehr so oft vor aber immer noch. Das dauert bis die Augen funktionieren wie sie sollen.
Ja und es sieht teilweise echt … Grenzwert aus.
Da er aber z.B. fingern relativ koordiniert mit den Augen folgen kann verbuche ich das unter „das wird schon noch“.
Hallo. Ja, hin und wieder kommt es vor.
Völlig normal :)
Ja sehr selten aber hin und wieder.
Am meisten beobachte ich es wenn ich zum Beispiel einen gestreiften pullover trage und er da intensiv drauf schaut
Ich habe mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht ob es Normal oder nicht Normal ist. Ich gehe davon aus das das irgendwann von alleine aufhören wird
Ich finde man sollte sich nicht über alles den Kopf zerbrechen
Das ist wohl die Lösung. Zu 80% trage ich gestreifte Oberteile.
Hab mir nicht den Kopf zerbrochen. Kann mich nur nicht erinnern, dass das so lang war mit dem Schielen. Deswegen hab ich einfach mal nachgefragt.
Danke für die Rückmeldungen.
Ich trage auch oft gestreifte Oberteile und da habe ich das dann festgestellt
War auch nicht böse gemeint mit dem Gedanken machen hoffe das kam nicht falsch rüber
Eine meiner Zwei fing immer an zu schielen, wenn ich eine bestimmte Kette trug. Bis ich das herausgefunden hatte, verging eine Weile.
Moin,
Am Anfang ist schielen normal, sollte das aber mit 6 Monaten nicht weg sein, hol Dir bitte einen Termin beim Augenarzt (einen mit Sehschule, die sind auf Kinder dann spezialisiert).
Kinder lernen erst das sehen. Schielen ab den 6 Monat bedeutet, dass was nicht stimmt. Unsere Große z.B. ist Weitsichtig. Haben wir nur durch ihr schielen bemerkt. Wir sind dann nämlich zum Augenarzt.
Naja, was soll ich sagen, eigentlich ist die Überprüfung der Augen viel zu spät in den U's dran. Je eher das festgestellt wird um so wahrscheinlicher ist es, dass es wieder weg geht und dein Kind später evt keine Brille mehr braucht.
Ab etwa 3 Jahren ust vieles nicht mehr korrigierbar und ab 6 ist das "Sehen lernen" abgeschlossen. Wer dann ne Brille bekommt, behält die.
Der Tipp, den ich daher weiter geben kann vom Augenarzt.
Wenn jemand in der Familie Brille trägt (Mama, Papa, Oma, Opa, Tanten, Onkel) dann zwischen 6 Monaten und 1 Geburtstag einmal beim Augenarzt vorstellig werden.
Die Wahrscheinlichkeit das was ist ist prozentual höher als bei anderen Kindern.
Ich denke, lieber einmal rechtzeitig geschaut und es ist nichts, als spät hin und dann sich anhören dürfen "ach, wären sie doch eher gekommen...".
Daher, Schielen ist normal, aber nach 6.Monaten nicht mehr.
Und es gibt gute Brillen für Babys. Und die sehen auch voll süß damit aus.
Sollte eine Brille später anstehen. Es werden dich viele ansprechen. Die meisten in positiver Weise. Nur die Rentnergeneration scheint meist ein Problem damit zu haben