hilde_94
Ich freue mich ja echt über Besuch und unternehme auch momentan recht gerne was - wie spazieren gehen mit anderen etc.
Aber ein befreundetes Pärchen ist jetzt nach knapp 5 Stunden tatsächlich erst nach Aufforderung gegangen. War mir jetzt total unangenehm den Rausschmeißer zu machen, aber wenn sie es einfach nicht merken? Wir waren spazieren und da hat der kleine Mann auch im Kinderwagen geschlafen und danach ist er einfach (was echt untypisch ist für ihn) gar nicht zur Ruhe gekommen, ich musste ihn schon über ne Stunde stillen, dann hat er 5 Minuten geschlafen und ist dann wieder direkt wach geworden, war quengelig und wollte direkt wieder an die Brust. Also ich habe eh schon über ne Stunde vor denen gestillt und mehrmals betont, dass er einfach gerade übermüdet ist und nicht zur Ruhe findet und die haben halt null Anstalten gemacht zu gehen. Paul ist aber auch gerade in seinem 2. Sprung, das habe ich heute tatsächlich sehr gemerkt.
Habt ihr auch so manche Besucher, die einfach nicht gehen wollen und oftmals Dauergäste sind? Wie löst ihr das? Aushalten oder habt ihr eine optimalere Lösung den Rausschmeißer zu machen?
Schönes Wochenende euch auf alle Fälle noch - ich bin jetzt auf alle Fälle super super k.o. Und freue mich nur noch aufs Bett
Ja das ist ja mal richtig nervig, ne Arbeitskollegin war mal recht spät hier, die wollte auch nicht gehen. Alle anderen nehmen da wirklich Rücksicht. Ich habe zz keinen Besuch, wir sind nur immer bei der Verwandtschaft und da gehe ich auch immer zeitig
Bis jetzt gab es auch kein We wo bei meinen Eltern (nicht gewollt sondern zufällig) nicht weniger als 10 Leute waren. Ein so ein Wirbel, es nervt mich schon...
Jupp. Ich fange dann einfach an, meine Routine mit den Kindern zu machen. Und dann verziehe ich mich z. B. ins Schlafzimmer.
Ach herje…
Also ich hatte solche Gäste auch schon, hab aber kein Problem mit der Rausschmeisserrolle.
Ich schau dann häufiger auf die Uhr und betone wie spät es schon ist. Dass zb der Papa bald heim kommt und ich noch kochen muss. Oder das die kleine bald ins Bett sollte und wie wichtig mir die Routine ist, am Abend.
Wenn sie sich dann noch nicht den Weg machen. Dann biete ich an, sich ein anderes Mal noch mal zutreffen bzw das Treffen bald zu wiederholen, wenn man sich so viel zu erzählen hat.
Dann gehen die eigentlich immer.
Wenn mein Mann aber da ist, dann verabschiede ich mich und zieh meine Sachen durch. Bisher kommen alle damit klar… sind alle schon mal wieder gekommen.
Wir bekommen kaum Besuch, aber wenn ich das so lese … bin ich ganz froh drum.
Ich würde die auch raus werfen … schlimm dass man das muss
Wenn Besuch nicht gehen will, fange ich mit Bemerkungen an, wie spät es schon ist. Das ich gleich noch xy machen muss. Oder die Kinder zu Bett bringen will. Die meisten verstehen das als Aufforderung zu gehen. Wenn nicht, dann bin ich gnadenlos und räume demonstrativ das Geschirr ab. Erst nur unseres. Haben sie es dann immer noch nicht kapiert, sage ich ganz direkt, dass wir uns an einem anderen Tag wieder treffen können, jetzt aber Schluss für heute ist. Evtl. hole ich auch deren Jacken und reiche sie ihnen. Ich weiß, das ist ein Rauswurf und unhöflich, aber einfach über Stunden bleiben und alle Signale des Gastgebers ignorieren, empfinde ich auch als unhöflich.