Mitglied inaktiv
Hat das schon jemand gehabt, dass das Kind keine Milch mehr aus der Flasche nimmt? Meine Perle möchte mir definitiv etwas damit sagen. Sie schaut mich ganz tief an und hält den Mund zu. Sie wird gestillt, kriegt 2-3 Mahlzeiten am Tag und Wasser zum trinken. Vom Wasser kommt nicht wirklich was rein...Sie mag nicht aus der Flasche trinken nur aus dem Becher, dabei spielt sie mehr damit. Stillen ist auch mehr die Beruhigung... Seit zwei Tagen verweigert sie das Fläschchen, ihre Windel ist trockener als sonst und genau das macht mir sorgen. Sie trinkt zu wenig. In der Nacht hat sie vielleicht nur ein Mal die Windel feucht gemacht. Was mache ich denn da? Pre Milch wechseln? Sie mit dem Wasser spielen lassen und hoffen, dass sie so auf ihre Flüssigkeitmenge kommt?
Hattest du eine Hebamme? Vielleicht kannst du die ja mal fragen. Hat sie denn die Pre schon mal getrunken oder fand sie die noch nie lecker? Ich glaube, ich würde mal die Flaschenfirma wechseln, vllt taugt ihr ein anderer Aufsatz mehr. Aber wenn sie den Becher mag ist das doch gar nicht so schlecht. Würde wohl einfach immer wieder anbieten anbieten anbieten. Mucki bekommt ja seit Februar nur noch die Flasche und bei der Hitze bieten wir einfach ganz viel an. Mal gibt es Tage da trinkt sie dann halt einfach nicht ganz so viel, an anderen Tagen ist sie wie ein Kamel.
Sie hat immer die selbe Pre, bekommt morgens und vor dem Schlafen gehen eine Flasche. Seit paar Wochen wurden aus 150ml, 100, dann auch mal 80, dann nur abends und jetzt gar nicht mehr. Soweit so gut, ich möchte nur dass sie mehr trinkt.
Ich kann ihn an so Tagen mit lauwarmem Fencheltee (für Babys) locken. Den nimmt er dann aus einem Fläschchen. Wasser nimmt er nur aus dem Becher, Tee nur lauwarm aus der Flasche und PRE an manchen Tagen auch kaum. Diese Tage sind aber zum Glück eher selten, da ich nicht mehr stille und er quasi keine Wahl hat.
Ganz normalen Tee zum aufgießen, oder det zum auflösen? Mit meinem ältesten (jetzt 12J.) hatte ich den Fehler gemacht und Tee zum auflösen gegeben. Wasser trinkt er immer noch nicht, nur alles mit Geschmack oder zumindest aromatisiert. Beruhigt mich aber, dass es schon vorkommt und sie nicht wieder irgendwas hat.
Das sind von Hipp so kleine einzelne Portionstütchen mit Pulver. Hab ich bisher einmal als Joker im Auto gebraucht und zwei mal, weil es mir unheimlich war, dass er nur Brei aber keine Milch und kein Wasser über den ganzen Tag wollte. Ansonsten nimmt er Wasser anstandslos, so lange ich nicht die Unverschämtheit besitze, es in eine Babyflasche zu füllen. Gerade bei dm entdeckt: Babytee erster Wohlfühl-Tee (15x0,36 g) (https://dm.de/hipp-babytee-erster-wohlfuehl-tee-15x0-36-g-p4062300277601.html?wt_mc=meindmapp.link.pdsteilen.laufend)
In dem Tee zum Auflösen ist, glaube ich, Zucker. Ich hatte bei meinen Kindern keine Chance mit Wasser oder Tee. Sie waren zu verwöhnt von der süßen Muttermilch - zumindest bilde ich mir das ein, denn Wasser wurde immer verweigert. Stark verdünnte Schorle mit Sprudel!Wasser wurde dann akzeptiert. Sie sind nie gute Trinker geworden, aber so wenigstens etwas mehr. Achso: Schorle gab es nur aus dem Becher. Die anderen drei haben nie aus Flaschen getrunken. Hat trotzdem gedauert, bis es mit dem Becher klappte. Junior spielt aus dem Becher auch mit dem Wasser bzw spuckt er es wieder aus - auch beim Magic Cup. Sind gerade nochmal im Urlaub und ich hab eine Trinkflasche vergessen einzupacken. Hab dann die von NUK gekauft für 6-18 Monate anstelle des Magic Cups. Die hat er tatsächlich über Tag leer getrunken. Jetzt schieb ich etwas Panik, dass er nur aus einer Nuckelflasche trinken will... Darf ich gespannt sein. Mich wundert es nur, dass deine Maus gar keine Flasche mehr will, wenn sie sie vorher genommen hat. Früher nicht die Brust und jetzt nicht mehr die Flasche Sonst hätte ich dir gesagt, dass es durchweg Kinder gibt, die nie eine Flasche genommen haben.
In meinen kleinen Beutelchen ist kein Zucker. In diesem Granulattee ist aber meistens Zucker, das stimmt. Dieser hier ist Pulver / Extrakt. Ich hatte mal unterwegs seinen Wasserbecher vergessen und hab mir dann eine Espresso Tasse geben lassen. Die haben meistens ziemlich dicke Wände und das klappte sehr gut. Ist aber natürlich nichts, wenn man wirklich den ganzen Tag unterwegs ist. Schönen zweiten Urlaub
Hannah hat heute auch extrem wenig getrunken! Sie nimmt schon 2 Flaschen weniger, durch die Breimahlzeiten aber heute hat sie eine Flasche komplett verweigert und die anderen nicht leer gemacht. Wasser ist auch schwierig… wie bei dir, am liebsten im Becher… zum spielen Ich wollte morgen abwarten und ihr heute Nacht eine mehr anbieten, wenn sie mal unruhig ist. Hauptsache sie trinkt! Tee würde ich evtl auch mal ausprobieren.