Kira96
Laut Frauenärztin sind meine Nähte zwischen der großen schamlippe und den beiden kleinen gut verheilt. Jedoch spüre ich noch immer ein Spannungsgefühl grade auf Toilette oder bei dem Geschlechtsverkehr. Es sind keine großartigen Schmerzen, es ist lediglich ein unangenehmes spannungsgefühl. Geht das wohl von allein weg oder sollte ich erneut ein Termin bei meiner Fa machen ?
Mir geht es leider auch so. Der Geschlechtesverkehr ist bei mir aber sehr schmerzhaft. Ich habe das Gefühl, dass das da unten enger genäht wurde
Ich beneide euch, ihr habt echt wieder GV. Gleichzeitig macht es mich traurig und setzt mich unter Druck, andererseits hab ich ehrlich gesagt panische Angst davor am liebsten würde ich den Rest meines Lebens darauf verzichten, dank Stillhormonen? hab ich aber eh gar keine Lust.
Ich hatte nen Dammriss 3.Grades.
Wenn ich oberhalb der klitoris die Haut hochziehe, dann hab ich am Damm das Gefühl, als würde dort jemand mit einem Faden von vorne nach hinten spannen, ein einschneidendes Gefühl würde ich sagen, nicht schmerzhaft aber unangenehm.
Hallo! Nach meiner ersten Geburt dauerte es auch Monate bis ein Ziehen weg war. Massieren hat mir geholfen. Bei mir zog es aber auf der anderen Seite als bei der Naht. Man sollte aber schon die Naht massieren damit es besser wird. Wenn man weiß wo die Naht ist, ist es von Vorteil. Als Öl eignet sich zB Olivenöl oder Dammmassage-Öl. Bei mir ist die Naht links, gezogen hat es aber auf der rechten Seite. Zu GV kann ich noch nichts sagen. Mit 2 Kinder ist es schwieriger ein Zeitfenster zu finden… Die Trockenheit hatte ich mehrere Monate. Dafür ist auch die Periode so lange ausgeblieben, was angenehm war.
Oh super danke für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren!
Ich habe leider Nähte auf beiden Seiten. Schwer zu sagen welche genau davon zieht