Alex33
Wie macht ihr das in der Nacht? Wir haben unsere kleine seit ein paar Tagen wieder ins Beistellbett verfrachtet. Die letzten Wochen hat sie zwischen uns geschlafen. Das ist aber so ein richtiges Babybett, also groß. Wenn ich aufstehen will, muss ich zum Fußende raus krabbeln. Jetzt wo sie nicht mehr in jeder Windel Stuhl hat, wollte ich mit nachts das Windeln wechseln alle 2-3 Stunden sparen. Jetzt ist’s aber so, dass sie nach einer Brustseite einschläft. Lass ich sie, dann schläft sie unruhig, lautiert oder schläft gar nicht, wenn sie ins Bettchen abgelegt hab. Um suite wach zu bekommen, müsste ich ihr die Windel wechseln. Windeln wechseln im Bett hab ich schon versucht. Hab aber Angst, dass sie mir irgendwann alles zusammen schreit, weils kalt ist und mein Mann dann noch unausgeruhter zur Arbeit geht. Also entweder kann ich nur kurz oder auch mal gar nicht zwischen den Stillmahlzeiten schlafen oder ich muss alle 2-3 Stunden aufstehen zum Windeln wechseln. Ich hab sonst keine Idee, was ich machen könnte.
Wir wechseln die Windel nachts einmal im Bett, ich schaue aber immer ob Kaki drin ist, dann Wechsel ich natürlich nochmal! Muss aber im Bett sein sonst wird sie mega wach! Danach wird sie gefüttert und kommt wieder in ihr beistellbett, morgens hole ich sie dann irgendwann zu mir und dann schläft sie bei uns im Bett noch was…
Würde definitiv im Bett die Windel wechseln, alles Andere macht dich doch auch viel zu wach! … nicht nur dein Mann muss ausgeruht sein, sondern auch du
Ich wickle aktuell 1-2x nachts, je nachdem wie oft der kleine Mann nachts aufwacht (aktuell ist auch jedes Mal Stuhl drin). Zum wickeln geh ich aber immer zum Wickeltisch, hier passieren doch das ein oder andere mal wickelunfälle
aber nur mit Wärmelampe um möglichst kein Licht anzumachen, das klappt auch gut. Dann wird meistens die 2. Seite gestillt und dann schläft er meistens direkt weiter
Ich habe exakt das gleiche Problem. Wenn ich ihn nicht bei jeder Mahlzeit Wickel, trinkt er nur so kurz, dass er zum Teil 30-40 Minuten später wieder wach wird für die zweite Brust. Am schlimmsten war der Versuch, im Liegen zu stillen. Da trinkt er drei Züge und wird dann alle 15 Minuten wieder wach für den nächsten Schluck. Da wollte ich ausziehen nach der Nacht.
Im Bett wickeln finde ich mega unbequem, ich finde schon das stillen im Bett eigentlich ungemütlich (ich kann halb liegend einfach nicht arbeiten ).
Ich glaube, ich bleibe einfach beim wickeln und aufstehen pro Mahlzeit, das ist mir dann doch lieber als alle 40 Minuten Stillen.. bisher finde ich auch doch in fast jeder Windel noch Stuhlgang.
Ich find im Bett stillen auch total unbequem! Im Liegen kann ich’s gar nicht… Würde am liebsten auf dem Sofa schlafen mit ihr aber das geht halt auch nicht. Sieht so aus, als würde ich auch einfach weiterhin immer aufstehen müssen.
Das habe ich auch. Ich hab Jonathan deswegen noch so dreißig Minuten auf mir aufrecht. Bei ihm scheint es am Verdauen zu liegen. Dann schläft er im Bett weiter. Es wird aber immer unruhiger, sodass ich ihn gegen 5/6 Uhr einmal wickel. Dann nochmal stillen, 30 Minuten kuscheln und dann wird nochmal geschlafen.
Bei mir ist es nun so dass wir um 9 gemeinsam ins Bett kuscheln, schläft sie, leg ich sie ins Beistellbett, sie kommt dann alle 4 Std, gewickelt wird meist um 4 Uhr morgens einmal.