Zulema
Ich hatte echt das Gefühl, diese Schwangerschaft wäre am leichtesten ( vermutlich aufgrund von Zeitmangel mit 2 Kindern wovon eines erst 1,5j. Ist).
Freitag hatte ich einen FA Termin und noch auf Toilette dachte ich bei mir „cool, ich musste noch gar nicht ins KH in dieser Schwangerschaft“. Was passiert? CTG schlecht… es ist ihr zu ruhig! Ich sage: die kleine schläft… ich war insgesamt 2 Stunden bei der Ärztin und 2x am ctg und bekam eine Überweisung ins KH um es überprüfen zu lassen
Als nächste Hiobsbotschaft ist mein Muttermund verkürzt. Vermutlich zu viel Stress und das heben meines 13 kg schwerem Sohnes. Aber mein Freund bekommt erst am 01.12. seine 2. Impfung. Ihr wisst was das heißt… vor Mitte Dezember geht hier gar nichts.. sonst muss ich allein entbinden. Ich werde ambulant entbinden, wie vor 1,5 j. Auch schon. Da hatte ich übrigens die gleichen Sorgen dass mein Freund nicht dabei sein kann. Aber es ging alles gut und die Geburt ging schnell. Wir waren nur von 23:30 Uhr im Kreißsaal und 02:45 Uhr wurde er geboren. Diesmal wird es noch schneller gehen, wegen dem Muttermund. Ich muss also zügiger ins KH. Beim letzten Mal hatte ich gewartet bis die Wehen im Abstand von 1 min kamen…
Jedenfalls mache ich mir zum Ende hin jetzt etwas sorgen.. und vorbereitet ist auch noch nicht alles.. bauen jetzt heute mal das babybay auf und ich packe meine kliniktasche. Achso, im KH war sie übrigens dann so aktiv, dass das ctg ständig gepiept hat weil sie zu sehr getobt hat… ist das zu fassen?!
Dass du dir Sorgen machst, gerade zum Ende hin, ist doch ganz normal. Ich glaub das geht hier wirklich vielen so. Versuch dich wenn möglich trotzdem etwas zu entspannen, auch wenn es schwer fällt. Es wird ganz bestimmt alles gut laufen - hauptsache du nimmst deinen kleinen Schatz am Ende gesund mit nach Hause! Liebe Grüße.