Monatsforum Dezember Mamis 2021

Mimimi

Mimimi

FrolleinSchein

Am Sonntag hatte ich mega Schmerzen. Jeder Positionswechsel brachte höllisches ziehen im Unterleib. Als ich dann 2h geschlafen hatte wollte ich auf stehen um zum WC zu gehen. Ich hab so geweint, weil die Schmerzen nicht auszuhalten waren. Babydaddy hat dann beschlossen wir sollten mal in den Kreißsaal. Also dort angerufen und die sehr nette Hebamme meinte wir sollen vorbei kommen. 2 Uhr in der Nacht also los.. 1h CTG, Urinkontrolle, Vorstellen bei der Ärztin. Symphysenlockerung in der Kombination mit Senkwehen. Gebärmutterhals ist schon verstrichen und sie konnte mit dem Finger das Köpfchen tasten. Hatte das Angebot bekommen in der Klinik zu bleiben, bin aber wieder heim. Ich bin jetzt 37+2.. Kapaltunnelsyndrom von den Hormonen und Wassereinlagerungen in den Armen, permanent Schmerzen (irgendwas tut immer weh...) , jetzt Wasser in den Füßen (seit 2 Tage) - ganz ehrlich... Ich kann nicht mehr. Am liebsten würde ich die Motte schon gestern in den Armen halten.. Langsam bin ich echt am Ende meiner Kräfte. Ich wünsche euch allen noch viel Kraft!


Rhialein

Antwort auf Beitrag von FrolleinSchein

Ich kann dich soo gut verstehen.. ohne meine Armschiene geht nix mehr nachts.. schlafen ist auch schwierig geworden, weil irgendwas ist immer.. wir haben schon mit langen Spaziergängen angefangen weil ich auch nicht mehr will ET hab ich in 10 Tagen.. Halte durch! Wir haben es bald hinter uns!


FrolleinSchein

Antwort auf Beitrag von Rhialein

Schon gemein was der Körper so alles mit einem macht, damit man sich verzweifelt auf das Ende der SS freut. Aber irgendwie beruhigend, dass es mir nicht alleine so geht.


SuperNudel

Antwort auf Beitrag von FrolleinSchein

Kopf hoch.. wir haben es bald geschafft. Ich "kämpfe" Mal wieder mit wehen, Mal schauen ob die auch wieder einfach verschwinden, wie gefühlt jede zweite Nacht nach einigen Stunden... -"Fehlalarm". Wir Frauen sind schon verdammt krasse Wesen. ;)


FrolleinSchein

Antwort auf Beitrag von SuperNudel

Ich drücke dir die Daumen! Und da sagst du was! :D


Mabel154

Antwort auf Beitrag von FrolleinSchein

Ich fühle mit dir. Mir hat man im KH auch nicht geholfen. Nur meine FÄ. Meine Schmerzen sind mittlerweile total reduziert und mir geht's wieder besser. Baby ist allerdings immer noch im Bauch. Ich hab keine einzige Wehe, Termin ist Freitag... Du tust mir sehr leid. Ich bin immer der Meinung das es auch der Mutter gut gehen sollte, nicht nur dem Baby. Drück mir die Daumen das das es schnell von allein losgeht.


Hanien33

Antwort auf Beitrag von FrolleinSchein

Hey du, ich bin heute ebenfalls bei 37+2 und ehrlich gesagt geht es mir langsam auch nicht mehr so dolle.. Mein Bauch ist wunderschön und ich liebe ihn, aber es ist sehr mühselig geworden, damit eine bequeme Schlafposition zu finden. Auch das Stillkissen hilft nicht. Unabhängig davon, dass der kleine Mann es scheinbar hasst wenn ich liege - ich mache nachts kaum noch ein Auge zu. Jeden Morgen wache ich mit Magenschmerzen und Sodbrennen auf, kann kaum etwas essen, mir ist dauernd übel und ich muss wieder oft brechen, kann nur schlecht atmen und auch immer schlechter Laufen. Und, ehrlich gesagt, seine Bewegungen tun mir echt weh - und er zappelt wirklich den ganzen Tag und das ziemlich wild - von wegen es wird zum Ende hin ruhiger. Und er ist ja schon ziemlich groß.. Puh. Naja und das tägliche Heparin spritzen wird auch irgendwie immer schmerzhafter. Also ich mag auch nicht mehr wirklich und frage mich, ob es wohl noch schlimmer wird. Naja trotzdem gönne ich ihm natürlich jeden weiteren Tag in meinem Bauchi, aber jetzt wollte ich auch mal meckern. Wünsche dir und allen anderen weiterhin noch viel Kraft! Hanien


Reese

Antwort auf Beitrag von Hanien33

Ich habe noch genau 7 Tage bis zur Einleitung- und heimlich hoffe ich drauf dass er sich doch entscheidet früher zu kommen. Schlafen geht nicht mehr, ich weiß nie wie ich liegen soll und jede Bewerbung tut weh. Dazu Wasser in gefühlt jedem Körperteil, Symphysenschmerzen und einfach dieser blöde Halbschlaf durchs alle 30-60 Minuten aufs Klo watscheln und ständig die Wärmflasche dahin legen wo sich Wehen bemerkbar machen. Tagsüber kann ich dann aber auch nicht schlafen und das schlägt sich auf die Laune nieder, beim laufen drückt der Kleine nach unten wie nichts gutes aber es passiert halt nichts außer Kicks. Zusätzlich trinke ich diesen ekligen Himbeerblättertee und meine Verdauung dreht auch komplett hohl. Bin kurz davor eine Flasche Rotwein zu trinken (Glas hilft bestimmt wieder nicht…) da der ja wehenfördernd sein soll. Zusätzlich hebe ich mittlerweile wieder selbst den Wäschekorb und trage bis zu einem gewissen Grad die Einkäufe in der Hoffnung, dass… Ich bin einfach extrem froh wenn’s rum ist.