Monatsforum Dezember Mamis 2021

Mein Kopf bringt mich um

Mein Kopf bringt mich um

sanne87

Beitrag melden

Noch jemand mit täglichen Kopfschmerzen? Hab das mal mehr, mal nicht so stark. Heute wieder sehr schlimm... Ich nehme ungern Schmerzmittel und quäle mich so durch den Tag. In der Sonne ist es recht angenehm. Vermutlich dann wohl eher die Nebenhöhlen als das größere Blutvolumen...? Nase ist in der Nacht nämlich leicht verstopft gewesen. Hatte das in anderen Schwangerschaften aber auch. Was macht ihr dagegen außer Kälte/oder Wärmeauflagen?


Leyla1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Hallo, ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft ganz extrem. Ich habe extrem "durch die Nase gesprochen" und hatte die Kopfschmerzen hauptsächlich am der Stirn/ zwischen den Augenbrauen. Ich habe mich damals immer viel hingelegt und vom Arzt Nasentropfen bekommen. Ansonsten Tee gekocht und vor dem Trinken immer den Dampf etwas inhaliert. Danach wurde es etwas besser. Ich hoffe es geht Dir bald besser!


PuraVida

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Hey, Ich habe das zeitweise auch ganz schlimm. Hab Schüssler Salze Magnesium bekommen und morgen kommt meine Hebamme zum tapen. Bin gespannt ob es hilft LG


LeLuFe21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Dein Blutdruck liegt im normalen Rahmen? Ich bekomme sofort Kopfschmerzen, wenn er mal erhöht ist. Zu niedrig äußert sich bei mir fast sofort mit Schwindel. Hilfreich bei Kopfschmerzen könnte sein: - Haare raufen, klingt doof, kann aber helfen. An der Stelle wo es schmerzt (oder in der Nähe) mit den Händen möglichst viele Haare greifen und leicht dran ziehen, mehrfach wiederholen. Das fördert die Durchblutung der Kopfhaut und kann schmerzlindernd sein. - Bewusstes Atmen, ganz tief in den Bauch atmen. Wenn möglich dafür am geöffneten Fenster stehen. - Nacken oder Stirn kühlen. Am besten feuchter Waschlappen, Kühlpack geht auch da aber vorsichtig zu kalt kann Kopfschmerzen verursachen. - Pfefferminzöl, Schläfengegend sanft einmassieren. - Wer es nicht zu bääh findet, Kaffee mit Zitronensaft trinken. - Schulter und Nackenbereich mit dem Fön föhnen. Unterarme in kaltes Wasser tauchen, sanft trocken massieren und wiederholen. - Stirn, Nasenrücken und Schläfen sanft massieren. Ob dir davon etwas hilft, musst du ausprobieren. Gute Besserung. Mir selbst hilft es manchmal, wenn ich an Pfefferminzöl rieche.


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Ui. Danke für eure ganzen Tipps. Jetzt am Abend ist es gerade wieder besser. Mein Blutdruck war bei der Vorsorge immer 1a. Ich werde aber meine Hebamme darauf ansprechen.


Igelmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sanne87

Das freut mich, dass es dir jetzt abends besser geht :) Trinkst du genug? Würde mir noch als Ursache einfallen. Und ich mach oft auch ohne SS "Yoga gegen Kopfschmerzen: Das schnelle Workout mit M..... K..... " auf Y*uT*be Das hilft mir immer sehr, dauert nur 10 Minuten Einen schönen Abend:)


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Igelmama

Jein. Bin bei etwa 1,5 l. Davor war es weniger. Nachts wurde es wieder schlimmer und als ich um halb drei endlich einschlief, war der Spuk am Morgen vorbei. Danke dir.