Tomoe86
Würde mich mal interessieren wie viel Magnesium ihr so nehmt? Ich hab die 300 Tabletten und nehme davon 1 und noch eine halbe, also insgesamt am Tag verteilt dann 450. Hab morgens trotzdem öfter Krämpfe...
Ich hab von der 13. bis letzte Woche 400mg genommen, der Arzt hat mir 300 verschrieben, die Apotheke hat mir aber das falsche gegeben. Jetzt nehm ich 300mg und mir ist es immer noch etwas zu viel Krämpfe hab ich null, außer es ist viel los, oder ich geh sehr schnell, dann fühlt es sich komisch an, aber Krampf ist es keiner Insgesamt frag ich mich ob ich das magnesium überhaupt bräuchte...
Ohje… ich nehme nur 150mg Meine FÄ sagte, ich könnte 2 am Tag nehmen, wenn ich Verstopfungen habe aber aktuell komm ich mit einer gut durch und habe auch keine Krämpfe.
Warum ohje? Ich werde jetzt auch in eigenregie paar Tage nur 150 nehmen, bisher sollten es morgens und abends 150 sein Verstehe ich sowieso nicht warum mein Arzt pauschal jeder Frau ab der 12/13. Woche Magnesium verschreibt. Nicht jeder braucht das doch, vor allem nicht so früh...
Mein Fa meinte, ich könnte auch 600 nehmen. Ich geh ja auch recht viel, arbwite 40 Std. und zusätzlich mach ich noch Sport. Vielleicht liegts daran.
Ich bin auch bie 300mg. Tut uns aber auch ganz gut. Reduziere ich sie mal einen Tag leidet mein Unterleib. Letztens bin ich fast nicht zum WC gekommen, weil sich das Baby wohl gerade versucht hat sehr sehr sehr viel Platz zu machen.
Ich nehme Garkeins ..
Ich nehme insgesamt jetzt 400 aufgeteilt in 2 mal am Tag. Sollte ich Anzeichen für Krämpfe bekommen oder gar Krämpfe, soll ich auf 600 erhöhen. Öfters morgens Krämpfe, wie unangenehm. Möchtest du da nicht mal nachfragen, ob du mehr nehmen kannst? Oder ob es noch andere Ursachen geben könnte? Eigentlich dürfte bei 450 kein Mangel vorliegen. Habe allerdings schon mal gehört, dass manches Präparat vom Körper nicht gut aufgenommen werden kann. Da könnte ein Wechsel vielleicht hilfreich sein.
Mir gehst besser, seit ich MagnesiumCITRAT nehme und abends die höhere Dosis (300 Abends, 100 morgens). Hatte mal gelesen, dass man das Abends und wenn man die Gesamtdosis aufteilt, besser aufnehmen kann.
Danke für eure Antworten. Ich erhöhe jetzt einfach mal auf 600 und wenns nix hilft, wechsel ich wirklich, blöd nur, dass ich mir grad ne 100 Packung gekauft hab
Wenn es zu viel ist, zeigt dir dein Körper das mit Durchfall. Dann halt wieder reduzieren. Aber da du ja auch sportlich sehr aktiv bist, kann ich mir vorstellen, dass das schon ein Mangel sein kann. Ich habe viel mit Wadenkrämpfen und Verspannungen zu tun. Sollte es auch erhöhen. Auch bei 600 mg hatte ich keine Nebenwirkungen. Zurzeit nehme ich aber nur 150 g bis 300 g. Mich nervt das ständige daran denken. Und zurzeit geht es auch wieder besser. Ansonsten würde ich wieder mehr nehmen. Auch, als ich eine Zeit viel mit Kontraktionen zu tun hatte bzw. einem harten Bauch, vorwiegend war das sogar morgens, hatte ich das Gefühl, dass nach der zweiten Dosis am Morgen (300 mg) es sich beruhigte.