Monatsforum Dezember Mamis 2021

Mag nicht mehr

Mag nicht mehr

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich muss mich einfach mal auskotzen Ich bin jetzt bei 34+4, es ist meine 3. SS und ich mag einfach nicht mehr. Es fing Anfang der SS an, ich muss liegen, wegen starken Blutungen. Als ich das hinter mir hatte kam das nächste, Plazenta war zu tief, ich soll liegen. Dann hatte ich Wehen, ich sollte liegen. Dann mein Beckenboden, mittlerweile kann ich mich nicht mehr ohne schmerzen bewegen. Ich schaffe es nicht alleine aufzustehen, zur Toilette zu gehen oder mich im Bett zu drehen. Ich habe jetzt gerade Schmerzen von Kopf bis zum Fuß. Ich habe Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen (der gesamte Rücken) Beckenschmerzen, immer wieder Wehen und ein stechen im Muttermund. Meine Beine und meine Gelenke schmerzen auch, wegen der Wassereinlagerung. Ich habe Sodbrennen und da hilft auch nichts mehr. Ich fühle mich nur noch Unwohl und bin unruhig. Mein Bauch juckt auch wie verrückt. Treppen steigen geht schon länger nicht mehr. Und wir wohnen in einer Oberwohnung. Runter geht noch, aber hoch, nur mit Hilfe und Pause. Ich hab auch schon zu hören bekommen, ob ich nicht doch Zwillinge bekomme, da mein Bauch so groß ist. Aber ich finde mein Bauch ist noch nicht ganz so rießig. Mit meinen 1,53m und meinen schmalen zierlichen Körperbau, sieht der Bauch für andere bestimmt größer aus als er eigentlich ist mein Bauchzwerg wiegt aber auch schon mehr, als meine anderen beiden in der SSW. Ich war vor 2 Wochen das letzte mal beim FA und da wog er 2500 gramm. Mir kommt es so vor als würden die Beschwerden Mittlerweile jeden Tag schlimmer werden. Ich hab schon gesagt, wenn das so weiter geht, wäre es mir lieber wenn der kleine in der 38. Woche schon kommt Naja, Abwarten. Meine Tochter kam auch in der 38. Und mein Sohn in der 37. Wie fühlt ihr euch so zum Ende hin?


Ani1412

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe dich so gut …. Habe keine deiner Beschwerden… allerdings seit der 7 SSW super starke Übelkeit, mit täglichen Erbrechen, anfangs 20-30 mal täglich, 2 Klinikaufenthalte für Infusionen… aktuell übergebe ich mich noch 5-6 mal täglich trotz Medikamenten Bald ist es geschafft ….. Alles gute für dich, du schaffst das !


Reese

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache 5 Kreuze wenn der Zwerg da ist. Erst war mir ewig übel und ich konnte nicht schlafen, mit Cariban ging es dann halbwegs. Dann kam das Wasser und erst haben die Schuhe kaum gepasst, mittlerweile trage ich 90% der Zeit Haussschuhe. Ausgelatschte, alte Haussschuhe. Seit 11 Wochen habe ich Symphysenschmerzen aus der Hölle, mittlerweile kann ich mich nicht mehr im Bett drehen ohne gefühlt zu weinen. Socken anziehen ist auch ne Herausforderung. Gelenke und Knochen schmerzen bei jedem Schritt, wenn ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung mal Knie dann fühlt es sich an als würden meine Beine wie ein Hooverkraft schweben, ab und an ist das auch bei den Füßen so durch das Wasser und ich schnaufe wie eine Dampflok. Meine Arme & Finger sind auch voller Wasser. Zusätzlich wache ich jetzt wieder vermehrt nachts auf und liege wach, wie Wehen sich anfühlen weiß ich nicht, aber ich hab seit 2-3 Tagen immer mal einen harten Bauch und ein Ziehen untenrum als bekäme ich meine Tage. Zusätzlich seit einer Woche Rückenschmerzen und in beiden Händen laut der Lymphdrainage Karpaltunnelsyndrom. Schmerzen & Taube Finger, was gibt es schöneres… Der Zwerg ist jetzt 51 cm & 2800 gr schwer, gefühlt ist mein Bauch innerhalb dieser Woche auch wieder explodiert; habe Montag die Haare gemacht bekommen und meine Freundin meinte heute er wäre mal wieder gewachsen. Ich hoffe einfach dass es nicht mehr so lange dauert, Termin ist ja flexibel zwischen 11.12 und 01.01.

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir voll leid für dich und die anderen Mädels, die sich durchquälen. Ich habe zwar auch strickte Bettruhe halten müssen, Symphyselockerung, Übelkeit und sonstige Wehwechen, diese belasten mich aber nicht so sehr. Wahrscheinlich weil sie nie alle auf einmal kommen und sich nicht die ganze Schwangerschaft durchziehen. Oder weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass es meine dritte und letzte Schwangerschaft ist, werde ich es genießen komme was wolle Aber ihr habt recht, es wird immer schwieriger.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt es ja auch nicht gerade leichter. Mit Übelkeit hatte ich es Anfang der Schwangerschaft auch zu tun. Mir hat Cariban gut geholfen, dass war dann weniger schlimm. Ich kenne das so auch gar nicht aus meinen vorigen beiden Schwangerschaften. Aber es ist auch schon etwas beruhigend zu lesen, dass ich nicht die einzige bin. Zum Glück ist es für uns alle ja nicht mehr so lange, das schaffen wir dann auch noch.