hilde_94
Hallo ihr Lieben ich brauche mal euren Rat. Paul hat gerade ziemlich mit dem Kopfgneis zu kämpfen und ich würde das gerne unterstützen. Habt ihr Erfahrungen mit über Nacht mit Öl eintupfen etc. gemacht? Oder lasst ihr es einfach so? Was hat bei euch geholfen? Abzupfen ist natürlich keine Option! Danke schon mal :)

Ich hab während des gemeinsamen Badens seinen Kopf ordentlich eingeölt. Dann gab es noch Wasser drauf. Nach dem Einweichen habe ich ganz zart mit den Fingernägeln die Schicht abgetragen. Ich sah dann nicht so gut, wo noch was war. Für die nächste Wäsche wusste ich es dann und hab den Rest runtergeholt. Dann war es vorbei. :)
Wir baden ihn regelmäßig in Linola und dadurch lösen sich die „Platten“ ganz gut. Nach dem baden kämmen wir dann aus und das ging tatsächlich ohne viel Haarverlust. :)
Am besten weichst du die Schüppchen über Nacht ein - nimm Mandelöl oder Babyöl und massiere dieses grosszügig in die Kopfhaut ein. Dann ziehe ihm eine Mütze an über Nacht. Am nächsten Morgen kannst du die Schüppchen mit einem Kamm abtragen und die Haare danach waschen... Hat bei uns wunderbar geklappt.
Wenn nicht, wiederhole dies 1-2 Nächte
Danke euch das wird gleich probiert!
Hallo! Wie Arielle es macht, machen wir auch. Vorbeugend bürsten wir mit einer Babybürste (Naturborsten). Es wird weniger schnell wieder so dick. LG
Mal eine blöde Frage: stört es ihn?
Meine Madame hat den auch und ich plane das ganze, wie auch bei der Großen, auszusitzen. Bei ihr sind sie nach und nach von selbst abgefallen und um den ersten Geburtstag rum war der Kopfgneis weg. Bei der Lütten (Septemberbaby) fallen auch seit ein paar Wochen schon immer wieder Platten ab und einzelne Stellen lichten sich.
Also ich massier da ordentlich Kokosöl bzw Butter in die Haare bzw. Auf die Kopfhaut. Immer Samstag Abend oder Sonntag im Laufe des Tages und Sonntag Abend wird dann gebadet. Haare/Kopf waschen nur mit Wasser. Bei uns wird’s von Woche zu Woche besser.
Man muss da gar nix machen, wenn es nicht juckt. Meine Hebamme empfiehlt da Nachtkerzenöl. Abkratzen auf keinen Fall, dass kann sich böse entzünden.
Hey, unsere Tochter hat lange damit zu kämpfen. Sie ist jetzt 17 Monate alt.hat kopfgneis der auch immer wieder kommt. Sie hat auch teilweise Schuppungen an den Armen & Ohren. Eucerin ect. Hat alles nicht geholfen. Diverse Cremes aus der Apotheke auch nicht ausser das wir das Geld verbrannt haben. Osa Spray war hilfreich, aber es kommt dennoch immer wieder. Was bisher tatsächlich Linderung bringt ist Ringelblumensalbe von Ilex Wood. Ich schmiere sie damit morgens, mittags und Abends ein. Am Kopf nur 1x am Tag Und spüle es erst abends aus. Die Ekzeme sowie das Gneis sind so gut wie weg.