Alex33
Ihr kennt das vielleicht - die Sorge, dass sich das Kind nicht so entwickelt wie es „soll“. Vor 3 Wochen sagte die Kinderärztin, wir sollten Hannah öfter auf den Bauch legen, weil die den Kopf nicht hoch gemacht hat. Und siegte da! Sie kann’s! Ich hab einfach losgeweint Sie ist so aufmerksam und schaut gern, singt und quietscht und kommuniziert einfach gern (ganz die Mama, hört sich auch gerne reden ) Sie macht aktuell keine Anstalten sich zu drehen und scheint auch ihre Füße noch recht uninteressant zu finden, aaaaaber, alles zu seiner Zeit Gehts euch auch manchmal so, dass eure Mäuse gefühlt von heut auf morgen was neues können?
Oh wie niedlich! Dann lass dir sagen, dass die motorische Entwicklung vorprogrammiert ist und du eigentlich nur negativ eingreifen kannst, mit Lauflernwagen oder Türhopser z.b. Wenn du dein Baby nur fütterst, wickelt und lieb hast wird es trotzdem sitzen und laufen, einfach weil es vorgegeben ist, da muss man nichts üben. Das gilt aber nur für insgesamt gesunde Kinder..
Ja, das weiß ich jetzt auch. Bzw dachte ich immer, man kann das ja schon irgendwie fördern aber das lass ich mal lieber sein.
Wow, das hört sich super an Wir sind manchmal auch überrascht. Ich habe sie letztens noch kurz auf den Boden hingelegt, wollte eben das Tragetuch vorbereiten und da dreht sie sich auf einmal In diesem Moment habe ich erkannt, warum man seine Babys niemals - auch nicht kurz - allein auf dem Wickeltisch liegen lassen sollte. Seitdem macht sie das immer wieder mal. Oder diese süßen Laute von sich geben
Sie hat sich vom Rücken auf den Bauch gedreht? Das ist ja wirklich fix. Andersherum passiert das bei uns. Mama? Bauchlage? Nöö. Und gedreht.
Ja, aber erst ein Mal. War bestimmt ein Unfall Von Bauch auf Rücken klappt schon länger.
Wie schön! Bei uns hat sich in den letzten 10 Tagen so viel getan: neue Töne, viel Lachen, viel Bewegung, die Hände werden angesabbert, der Spielbogen ist interessant, Einschlafen im Bett mittags klappt, schlafen im Beistellbett nachts klappt (heute Nacht ganze 7 Stunden) ... Wahnsinn, ich bin auch jeden Tag begeistert. Allerdings merkt man, dass ihr das ganze Neue zu schaffen macht. Abends schreit sie häufig. Am Mittwoch 1,5 Stunden, gestern zum Glück nur kurz. Die Zeit ist sehr spannend < 3
Klar. Das geht total schnell. Das mit dem gezielten Greifen an Spielzeug z. B. Dachte, dass dauert noch etwas. Heute morgen musste ich daran denken, dass an einem Freitag die Geburt losging und wie glücklich ich bin, dass er da ist. Da hatte ich auch Pipi in den Augen. *hach*
Meine robbt sich nun überall herunter und hat nun die ich schrei ganz laut, dass ist lustig Phase Da schau ich 5 Sekunden nicht hin, wäre sie mir fast aus der Schaukel am Boden gefallen, zwar nicht hoch, aber trotzdem, und die ist riesig, wie schnell das geht. Nix mehr mit gemütlich am Wickeltisch liegen oder gemütlich halten, die drückt sich mittlerweile überall weg.
Das ist laut, oder? Meine Tochter war lange ein Kreischkind. Jetzt mag es noch niedlich sein. Hoffe, dass es nur die Babyphase ist.
Wusste gar nicht, dass es das gibt, hoffe auch es ist eine Phase
Meine Güte deine Kleine hat ka aich ne Mähne, süße Maus. Ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen, mit uns wurde sicher nicht so viel gemacht und wir sind alle groß geworden.
Hab nur ich so n Mikadostäbchen? Also selbst drehen ist noch nicht im Ansatz.
Drehen geht bei mir auch noch nicht, vielleicht mit Glück von Bauch in Rückenlage.
Anton macht auch noch keine Ansätze sich zu drehen. Er dreht sich nur im Schlaf manchmal auf die Seite (er holt mit den Beinen in der Luft Schwung, die landen dann oft in meinem Gesicht ) und so Bewegungen wie die eigenen Füße anfassen macht er nur nackt. Ich bin da aber entspannt, er wird das schon alles in der für sich richtigen Reihenfolge und im richtigen Tempo machen. Manchmal, wenn ich ihn unter den Spielbogen lege, krault er sich den Hinterkopf und nuckelt am Daumen so ungefähr ist das ja gedacht mit dem Spielbogen würde mir aber im Traum nicht einfallen, ihn dabei zu stören.
Hallöchen du liebe. Wie schön Ja ich könnte auch regelmäßig vor stolz platzen wenn Marlon etwas neues macht. Er kann sich zum Beispiel seit ein paar Tagen vom Bauch auf den Rücken drehen. Da war ich genauso stolz wie du Es ist so spannend wie sie alles so nach und nach lernen was für uns so selbstverständlich ist