Monatsforum Dezember Mamis 2021

Hilfe! Ich ersticke bald an meiner Pollenallergie und kratze mich wund

Hilfe! Ich ersticke bald an meiner Pollenallergie und kratze mich wund

Hase2021

Beitrag melden

Hallo! Ich nehme normal in der Pollen Zeit täglich 20mg Ebastin und fenistil Tropfen zur Nacht und auf Bedarf. Dazu Cortison nasenspray und Aufentropfen. Ich bin nun umgestiegen auf Loratadin das wird ja empfohlen. Bis vorletzte Woche war das auch ok. Aber jetzt wo alles blüht sitze ich abends da und hab alles dicht. Kann kaum schlucken weil zugeschwollen, Nase dicht. Haut juckt ohne Ende (habe auch Stress bedingt schnell Nesselsucht und denke Hormone tuen ihr Übrige). Nasenspülung hilft nur kurzfristig. Ich musste gestern eine zweite Lora nehmen und Werd es auch heute machen Weil ich hab echt Angst zu Ersticken. Ich hatte schon mehrmals einen Kehlkopf Krampf Allergie bedingt und da bekommt man Todesangst. Ärzte sagen halt was geht. Ich versuche einen Termin beim Allergologen zu bekommen aber Wartezeit liegt bei 2-3 Monaten. Habt ihr Tipps? Heute Morgen war alles gut aber es baut sich über Tag auf. Und waren viel draußen. Möchte mich aber auch nicht 9 Monate einschließen.


sabine1991

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hase2021

Hallo Meine Schwester hat auch so gelitten wie du gerade geschrieben hast. Ich habe ich dann dieses Produkt von der Arbeit mit nach Hause genommen seitdem ist Schluss mit der Allergie. https://www.biogena.com/de-DE/produkte/darm-formula.html?xtxsearchselecthit=1 Lg


Hase2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sabine1991

Ah ok. Klingt nicht verkehrt. Schwarzkümmel nehme ich, Curcuma und schwarzen Pfeffer darf ich Allergie bedingt nicht. Nehme aber gersten Gras für den darm.


Alinchin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hase2021

Hallo, ich hatte bei meiner erste Schwangerschaft, auch schlimm an der Allergie gelitten. Ich hatte mir Hilfe bei einer Heilpraktikerin gesucht. Sie konnte mir in der Tat helfen. Vielleicht kennst du eine oder jemand kennt jemanden, die wo gut ist.


Glückspauline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hase2021

Hallo, Das hört sich ja heftig an! Und auch so, als ob ein Arzt vielleicht abwägen würde, dir etwas stärkeres zu geben, um etwas schlimmeres zu verhindern. Wenn du keinen Termin bekommst, kannst du bei deiner Krankenkasse anrufen, die haben inzwischen einen Terminservice und besorgen dir einen Termin. Voraussetzung: du musst zeitlich absolut flexibel sein und du kannst dir den Arzt nicht aussuchen. Klappt das nicht, würde ich ins KKH fahren nach so einem Tag und deine Not schildern. Ich bin nun wirklich niemand, der wegen Kleinigkeiten ins KKH fährt, aber wer will schon eine Kehlkopflähmung. Ich drück dir die Daumen. Ach eins fällt mir noch ein, in unserem Bundesland ist die 116117 total klasse, die haben uns hier schon echt mit solchen Sachen weitergeholfen. Viel Glück und gute Besserung!


Mabel154

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hase2021

Hallo. Du Arme. Ich hab auch ziemlich zu tun. Versuche es bei Nasendusche, tgl. Haare waschen und Augentropfen zu belassen. Aber hin und wieder muss ich doch mal eine Tablette nehmen. Ich nehme immer Aerius 5mg. Das macht nicht müde und hilft mir gut. Ist Fenistil in der SS überhaupt zugelassen?