sanne87
Letztes Mal war der Kleine ja so eingekugelt, dass man ihn gar nicht gesehen hat. Heute bei der Feindiagnostik war aber alles bestens. Er ist etwa 25 cm groß und so 560 g leicht. Gewicht, laut Perzentil, in der Norm, Fruchtwassermenge auch normgerecht. Mädels? Ich bleibe dabei und verzichte auf den doofen Zuckertest. Da ess ich doch lieber eine Tafel Schokolade als das Zeug zu trinken.
Es gibt auch genetisch keinen Anlass dazu.
Penis ist auch nicht abgefallen - bleibt also beim Jungen.
Wie bei seinen anderen beiden Geschwistern von dreien hat er es sich in Schädellage gemütlich gemacht. War vor einer Woche bei der Hebamme auch so. Darf gerne so bleiben. Finde es trotzdem lustig, weil ich mir immer so schlecht vorstellen kann, wie er liegt. Denn spüren tu ich ja meist unten etwas (müssen dann die Hände sein / der Kopf) und ein bisschen an der Seite. Heute sogar über dem Bauchnabel. War ich etwas irritiert, weil ja die Gebärmutter eigentlich vor einer Woche noch auf Höhe des Bauchnabels war. Aber der Po war wirklich drüber. Hat mir der Arzt sehr schön demonstriert.
Wie lagen eure eigentlich so? Und wo spürt ihr sie?
Jetzt nur noch gute 7 Wochen bis zum letzten Ultraschall und dann geht es auf den Endspurt zu.
Jetzt scheint das Baby zu schlafen. War ja auch genug Action heute. Sogar beim Motorrad fahren auf dem Hinweg war er aktiv. Auf dem Rückweg scheint er jetzt eingeschlafen zu sein.

Und in 3 D. Mag ich persönlich immer nicht so gern.

Schön das alles gut ist und hübsche Bilder hast du. Ich war heute auch zur Kontrolle. Wir sind bei ca. 22cm und 540g. Und auch sonst war alles gut. Bei den anderen Kids hab ich den Zuckertest immer über mich "ergehen" lassen. Aber diesmal habe ich auch gesagt, dass ich das nicht machen werde. Ich hatte noch nie Diabetes und das wird auch diesmal so sein. Außerdem hab ich echt keine Zeit dafür. Ich kann dich also völlig verstehen.
Ah. Cool. Dann bin ich ja nicht alleine mit der Zuckertestverweigerung. bei den beiden Großen gab es den nicht. Und in der letzten Schwangerschaft fand ich es einfach unangenehm.
Schönes Bildchen und super dass alles gut war.
Bei mir lag sie diesmal in Seitenlage, zum ersten Mal, sonst lag sie immer mit dem Kopf im Becken ganz zusammengerollt, die Ärztin hat ewig geschallt um alle Knochen, das Herz, und Hirn richtig zu messen.
Beim 3d Ultraschall kam es mir so vor als empfinde sie das als extrem unangenehm, vielleicht ist der ja wirklich laut.
Spüren du ich die kleine eigentlich meist über den Scharmbein.
Was passiert denn beim Zuckertest?
Es gibt in Deutschland, weiß nicht, wie es in Österreich ist, zuerst den kleinen Zuckertest. Da trinkst du eine Glucosemischung mit 50 g Traubenzucker. Den muss/soll man auch nicht unbedingt nüchtern machen. Eine Stunde später bekommst du Blut abgenommen. Problem bei dem Test: der zeigt öfter grenzwertig an und du musst zum großen Zuckertest. Da darfst du dann wieder aufgelöste Glucose (dieses Mal 75 g) trinken. Meine Hebamme meinte, dass sei etwa eine ganze Tafel Schokolade. Dieses Mal musst du nüchtern hin und dir wird vor dem Trinken Blut abgenommen und jeweils einmal nach einer und zwei Stunden. Ich war echt müde und hätte am liebsten geschlafen. Fühlte mich so ein bisschen benebelt.
Super, dass alles gut war. Nächste Woche habe ich die nächste Vorsorge mit Zuckertest. Ich denke, es muss jeder selbst entscheiden, sich damit wohlfühlen und dann ist ist es ja auch ok. Samstag startet bei mir schon die 25 SSW. Die Zeit rast so sehr... Liebe Grüße
Toll zu hören, dass es bei deinem Bauchkrümel alles gut ist
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe
Freut mich, dass alles gut ist.
Wo kann man denn so 3 D Bilder machen lassen?
LG Lena
Kommt nur aufs Ultraschallgerät drauf an, mein Fa kann das auch, hat letztens Mal kurz umgeschalten, aber beim Organscreening bekommt man halt eins mit, wenn man schon die Brieftasche zückt.