JuliStls
Sucht ihr euch eine Hebamme für die Vorsorge, für das Wochenbett oder auch für beides? Ich kann mir aktuell nur etwas unter Wochenbettbetreuung vorstellen und weiß nicht, ob ich vor der Geburt eine Hebamme „brauche“ wenn die Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt statt finden.
Ich suche lediglich eine Hebi fürs Wochenbett.
Ich suche ebenfalls nur fürs Wochenbett.
Werde wohl die Hebamme, die ich bei der Großen hatte mal fragen.
Na ich fand es gut die Hebamme auch vorher fragen zu können bevor ich wegen jeder Kleinigkeit zum arzt renne. Oft konnte sie eben sagen geh lieber oder keine Panik alles normal. LG nita
Ich habe meiner Hebamme bescheid gegeben. Sie meinte dass ich mich nochmal melden soll wenn ich beim Arzt war. Ich brauche sie nur fürs Wochenbett weil wenn alles OK ist bei und nach der Geburt dann geh ich gleich nach Hause. Hab dass letzten September schon so gemacht und war damit super happy.
Meine Hebamme betreut mich im Wochenbett. Bei ihr findet auch der Geburtsvorbereitungskurs statt. Die eigentliche Vorsorge lasse ich bei meinen FA machen, aber falls mal was sein sollte, kann ich mich jeder Zeit an meine Hebamme wenden. So hatte ich es schon bei meinem Sohn.
Ich hatte bei kind nummer 1 keine Hebamme und bei der jetzigen Schwangerschaft, möchte ich auch meine. Wir haben das alles super gemeistert. Das stillen hat von Anfang an super geklappt und wenn ich fragen hatte, war meine Mutter für mir da. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, ich wollte eine hab keine gefunden und hab dann auch mir nicht weiter stress gemacht. Ich hoffe das bei kind nummer zwei auch alles reibungslos verläuft. Liebe grüße
Ich habe eine für beides. Sie kommt für einiges zu uns nach Hause und da darf dann mein Mann dabei sein, bei manchen auch die Kinder, wenn sie möchten. Dank Corona darf er nämlich nicht mit in die Frauenarztpraxis, was ich zwar verstehe, aber trotzdem sehr traurig finde. Hoffe, dass er im Sommer mitkommen darf.