Monatsforum Dezember Mamis 2021

Fremdeln

Fremdeln

hilde_94

Beitrag melden

Also heute war es so weit, dass mir bewusst wurde: mein Baby fängt gerade an zu fremdeln. Meine Mama war jetzt 3 Wochen im Urlaub und wir haben sie dann heute das erste mal wieder gesehen. Wir waren davor sonst mindestens wöchentlich (in der Regel draußen im Garten) bei ihr. Heute waren wir natürlich drinnen und man hat schon gemerkt, dass er von der neuen Umgebung überfordert ist. Aber egal was meine Mama gemacht hat, Paul hat dann geweint, sich zu mir gestreckt, sobald ich in der Nähe war gequengelt oder ist zu mir gerobbt, bis ich ihn hochgenommen habe - da war die Welt dann wieder in Ordnung. Aber nur ich durfte/konnte ihn beruhigen. Also sie durfte ihn schon auf den Arm nehmen, aber sichtlich wohl hat er sich echt nur bei mir heute gefühlt. Naja ich werde das mal weiter beobachten, für meine Mama tuts mir leid, weil sie sonst die heißgeliebte Omi war, bei ihr hat er sogar das erste mal laut gelacht! Wie ist das denn bei euch so? Fremdeln eure arg, ist es besser/schlimmer geworden?


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hilde_94

Fremdeln lassen wir hier aus. Er liebt fremde Menschen. Vor allem andere Babys. Die werden geknutscht. Verrückt wie unterschiedlich das ist.


Lottalevi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hilde_94

Also hier wird eigentlich nur bei Männern gefremdelt, er ist auch nicht gern auf dem Arm von Männern die er gut kennt. Frauen findet er klasse und krabbelt zu ihnen hin, ob fremd oder bekannt ist egal. Das war bei ihm eigentlich schon immer so (soweit ich mich erinnern kann ).


LunaKurkuma

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hilde_94

Das ist bei uns in der Tat sehr unterschiedlich. Manche Leute haben einfach keine Chance, andere werden angehimmelt. Meine Mama ist heute nach vier Wochen erstmals wieder zu Besuch (sie wohnt weit entfernt) und es gab kein Problem. Wir haben ihm aber auch Zeit gelassen.


anka_22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hilde_94

Hey, bei uns war die Fremdelphase ganz schlimm um den 6.+7. Monat. Besonders bei Leuten, die er nicht ganz so regelmäßig gesehen hat (z.B. meine Schwiegereltern). Mittlerweile ist es schon etwas besser geworden, allerdings bevorzugt er einfach seine ,,vertrauten“ Personen. Meine Schwester sieht er zb auch nicht regelmäßig, am Freitag war sie zu Besuch bei uns und am Anfang war er skeptisch. Wollte immer wieder zurück zu mir. Irgendwann ist er warm geworden und hat so schön mit ihr alleine gespielt, ohne ständig nach mir zu gucken. Ich glaube, die Babys gehen auch ganz viel nach Sympathie. Vielleicht ist das Blödsinn, aber ist mir jetzt schon öfters aufgefallen. Halte durch, es wird besser!