Tierpark-Mama
Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich bis jetzt nur schwangerschaftssymptome und -beschwerden erlebt habe, die ich schon aus meinen vorherigen Schwangerschaften kannte kam gestern doch tatsächlich was neues dazu.
Jeder Schritt tat mir weh und ich konnte eigentlich nur noch sitzen oder liegen. Sobald ich mich bewegt habe tat mir die symphyse weh, als wenn jemand ein Messer reinsticht
Zum Glück hat mir meine Frauenärztin heute so einen symphysengurt verschrieben. Den habe ich mir gleich geholt und der quetscht mein Becken jetzt gut zusammen. Eine echte Erleichterung. Die Schmerzen sind zwar nicht komplett weg, aber viiieeeel erträglicher und ich bin nicht mehr so eingeschränkt.
Hat noch jemand mit der symphyse zu kämpfen? Ich hab gelesen, das wird mit jeder weiteren Schwangerschaft wahrscheinlicher
Ja, ich.. total lästig. Mir tut es inzwischen auch beim Sitzen und Liegen weh und der Gurt bringt auch nicht wirklich Linderung. Kann man deinen im Sitzen oder Liegen tragen?
Liegen habe ich noch nicht ausprobiert, aber sitzen funktioniert recht gut. Da schneidet nichts ein, voll gut. Wie der Gurt mir langfristig helfen wird, muss ich noch rauskriegen. Aber bis jetzt bin ich zufrieden. Mal sehen, was die nächsten tage/Wochen bringen.

Ich hatte in allen drei Schwangerschaften extreme Probleme mit der Symphyse. Bei Nummer 2 besonders arg, noch Wochen danach. Und jetzt? Nichts. Mal minimal, wenn ich zu viel unterwegs war. Ich trage den Gurt schon seit Wochen. Meine Hebamme meinte, vor den Schmerzen anfangen zu tragen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich glaube wirklich, dass es vorbeugt. Dafür hab ich mit den Beinen zu kämpfen. Werde da meinen Arzt nachher darauf ansprechen.
*meld* Hab ich seit der 25. Woche, bevorzugt tatsächlich abends sobald die Arbeit rum ist. Da ist selbst mit dem Hund spazieren gehen als hätte man auf Hüfthöhe Rasierklingen. Ich hab morgen wieder einen FA Termin und werde es dort ebenfalls mal ansprechen.