lele0910
Hey Leute,
Heute kam mein Fetal doppler an wo ich bestellt hab und hab ihn natürlich gleich ausprobiert. Habs zweimal probiert und leider nichts gefunden jetzt hab ich angst das etwas nicht stimmen könnte, das macht mich ganz verrückt aber vielleicht bin ich auch einfach noch nicht so weit um es zu benutzen. Zu dem hab ich auch noch bisschen speck an meinem Bauch vielleicht geht es dann noch schlechter. Hat jemand schon erfahrungen gemacht ? Liebe Grüße an alle
Huhu, Also ich war überrascht wie weit unten das Baby liegt. Versuche direkt in der Mitte vom schambein ganz langsam erst in die eine dann in die andere Richtung. Es wird schon alles gut sein mit deinem kleinen Lg
Das hatte ich auch und war deshalb auch so unruhig. Ich bin sogar zum Arzt gefahren um es zu kontrollieren.
Ganz ehrlich , in der 14.ssw hatte ich das Teil zu Hause und bis zur 17.ssw habe ich nur ein mal das Herzchen gefunden und das gleich unter dem Bauchnabel, also gar nicht so weit unten. Mir hat der doppler nicht die erhoffte Beruhigung gebracht, ganz im Gegenteil und deshalb habe ich es wieder verkauft. Beim FA kommt man ja auch erst ganz spät zum CTG (25.-30.ssw) und selbst da suchen sie das Herzchen.
Lege es für ein paar Tage weg vielleicht liegt dein Baby gerade ungünstig. Alles Gute
Hallo.
Deswegen rät mein Gyn seinen Patientinnen von solchen Geräten im Hausgebrauch ab und lässt sie lieber einmal mehr in die Praxis zur Kontrolle kommen. Mach dich nicht verrückt, es wird alles gut sein.
Alles Gute
Bestimmt ist alles gut
Wichtig ist, dass du ganz flach auf den Rücken liegst dabei, bei mir klappt das am besten im Bett. Und dann wie schon erwähnt direkt überm Schambein ansehen, links und rechts schauen. Ich hatte öfter auch Erfolg, wenn ich den doppelt etwas schräg gehalten habe, schwer zu erklären.
Meine Hebamme hat letztens wieder unterm Bauchnabel gesucht und nichts gefunden. Zuhause hab ich nachgesehen und war das galoppieren des Herzchens.
Wichtig ist, sich nicht verrückt zu machen, weil das kleine sich auch gern versteckt oder sogar vor dem doppler flieht. Soll wohl laut sein.
Probier es in ein paar Tagen noch mal und Versuch es für heute zu vergessen
Es wird vermutlich alles in Ordnung sein. Ich bin ja gegen diese Untersuchungen daheim. Einfach weil ich diese Ängste nicht zusätzlich haben möchte, wenn ich mal nichts finde würde. Und dann frage ich mich zusätzlich, ob es fürs Ungeborene wirklich gut ist, wenn da immer wieder zusätzlich geschaut wird. Gibt für daheim unterdessen alle möglichen Geräte. Ich weiß nicht, sind die wirklich alle sicher? Mit welchen und wie starken Ultrawellen arbeiten die Geräte? Und wie ist es für das Baby im Bauch, was empfindet es dabei? Ist es laut oder unangenehm? Viele Frauen und Frauenärzte berichten, dass die Babys bei Untersuchungen flüchten. Für mich ein Zeichen, sie bekommen da etwas mit. Ob sich das ganz vielleicht negativ auf die Entwicklung auswirken könnte? Ganz besonders in den sensiblen Phasen der Organentwicklung. Ich bin für jede Untersuchung, die medizinisch notwendig ist. Aber bei Geräten die irgendwo für daheim gekauft werden, bin ich mega vorsichtig.
Ich danke für eure antworten jetzt bin ich schon ein bisscheb beruhigter ich werde es erstmal nicht mehr benutzen ich warte lieber noch ein bissche.