Monatsforum Dezember Mamis 2021

FA Termin

FA Termin

Reese

Beitrag melden

Ich war heute bei der Vertretung meines FA und irgendwie… hm. Mein FA tastet immer nach dem MuMu, macht ein US und sagt mir was zum CTG. Dadurch kam ja dann auch die Vordatierung auf den 11.12. Die Vertretung heute hat kurz nach dem Muttermund gefühlt und das war’s dann. Keine Kontrolle wie der Zwerg liegt, nada niente und auch kein Eintrag im Mutterpass. Dafür habe ich dann für die KK diesen Wisch bekommen dass errechneter Termin der 1.1. ist (stand mal vor 7 1/2 Monaten im Raum…) und die Überweisung fürs Kaiserschnitt Gespräch am Mittwoch. Mich verwirrt das halt nur ziemlich weil sie auch nicht nach den alten Einträgen im Pass geschaut hat?! Oder bin ich da einfach nur verwöhnt?


Tomoe86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reese

Wie kommt der Fa denn ohne Gewicht, Größe usw darauf? Echt merkwürdig, ich hätte glaub ich nach einem Ultraschall verlangt, allein schon wegen dem Fruchtwasser, ob da alles in bester Ordnung ist... Wann war denn dein letzter Termin? Also mein Muttermund ist auch noch ganz fest verschlossen aber der Termin am 8.12 hat sich deshalb nicht verschoben...


Reese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tomoe86

Die ist einfach nach dem was ganz am Anfang festgestellt wurde gegangen ohne da weiter zu schauen, der letzte Termin war vor 2 Wochen da war auch alles gut. Ich fand’s halt ganz komisch weil sie auch nen Fundusstand eingetragen hat aber nie an meinem Bauch war so gesehen? Kenne es halt von meinem FA so nicht und naja… fand’s komisch. Habe Mittwoch dann den Termin in der Klinik und hoffe dass die Evtl nochmal schauen da ja bei den letzten US der kleine schon 50cm und 2380 gr hatte… wenn das laut ihr noch 6 Wochen so bleiben soll hätte ich ja den Koloss von Rhodos im Bauch der dann mit 70 cm und 8 kg kommt übertrieben gesagt. Der FA meinte ja sogar zu mir beim letzten Mal mal schauen ob wir uns überhaupt nochmal sehen und ich bin da heute mit nem komischen Gefühl raus.


sanne87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reese

Klingt nach einem Termin, den sich Frau hätte schenken können... Was soll das denn jetzt mit dem 1.1.? Ist das das Attest bezüglich des Mutterschutzgeldes? Kannst du dir ja schenken, es hinzuschicken, wenn dein normaler Arzt ein anderes Datum angibt. Dann musst du es ja erneut hinschicken. Ach naja. An Untersuchungen habe ich ja auch nicht mehr viel. Meine Hebamme fragt, ob alles untenrum in Ordnung ist, was ich immer bejahen konnte, und tastet und hört nach dem Baby. Wenn man schon einen Termin bei der Vertretung hat, würde ich schon von ausgehen, dass mich der Arzt nach dem Verlauf fragt bzw einfach in meine Akte schaut.


Igelmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reese

Das klingt ja nicht so mega, mein FA geht am 1.1 in Rente, der ist ungefähr genauso motiviert Was ich mich frage, den Zettel für die kk hättest du doch schon längst bekommen müssen, den muss man doch noch VOR dem MuSchu abgeben?! Wenn dein neuer offizieller Termin am 11.12 ist, bist du doch schon lange im MuSchu, seit 30.10 um genau zu sein. Oder wohnst du nicht in D? Dann hab ich natürlich nichts gesagt. Und mit ET am 1.1 wärst du seit Samstag in MuSchu, was für den Zettel auch zu spät wäre


Igelmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Igelmama

Nö dann wär dein Muschu ab kommenden Samstag (sorry), dann würde es passen...


Reese

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Igelmama

Also im offiziellen MuSchu wäre ich gem dem Attest vom 20.5. ab dem 20.11. Zwischendurch wurde dann nur nach US neu kalkuliert und da hieß es wenn der Zwerg früher kommt würde ich die Wochen ja nachträglich nehmen können. Mich fuckts halt echt ab weil das im Anhang war vor 2 Wochen. Hätte ich der Klinik nicht direkt danach geschrieben und gesagt ich möchte einen KS hätte ich in 4 Wochen das Gespräch…

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reese

Könnte von meiner FÄ stammen, weiß genau wie du dich fühlst. Vielleicht hat sie es nicht für nötig gehalten, da sie davon ausgeht, dass im Rahmen des Kaiserschnittgesprächs eine ausgiebige Untersuchung durchgeführt wird? Aber ärgerlich ist es schon.